Ist der Begriff Führerschein noch zeitgemäß?

6 Antworten

Der Fahrzeugführer führt das Fahrzeug. Dazu benötigt er einen Führerschein.

Wenn du mit deinem Hund Gassi gehst, führst du ihn dann an der Leine?

Soll der Mann oder die Frau beim Walzer führen?

Führen alle Wege nach Rom?

Fragst du dich auch manchmal, wohin diese ganzen Fragen auf GF noch führen sollen?

....

Wirklich spannend ist ja eigentlich die Frage ob es dieser relativ kleinen aber extrem lautstarken und einflussreichen Gruppe gelingen wird, die Sprache wirklich dermaßen zu verändern, wie das begonnen wurde.

Beim Gendern trägt das ja schon die irrsten Blüten (elendslange, nichtssagende Sätze z.B. werden noch langweiliger.."Die Fahrradfahrer und Fahrradfahrerinnen mussten auf die Autofahrer und Autofahrerinnen achten, damit diese nicht auch noch die Fussgänger und Fussgängerinnen in Gefahr bringen"..) und auch all die Worte die man inzwischen "rassistisch, diskriminierend usw." findet und dafür die irrsten Kunstproduktionen erfindet, erfüllen vor allem den Zweck die Zungen zu verrenken.

Absurd, absurdin....

Der Schein bescheinigt dass man berechtigt ist, Fahrzeuge zu führen. Was kann man daran missverstehen?

nein, absolut fasisstisch, ich finde auch zigunersauce und niggaküsse, die damals abgeschfft wurden, richtig und wchtig.wenn bei den grünen eine transgender antritt ist deutschland wieder ok

Nein, "führen" ist ein normales deutsches Wort. Nur weil das Wort mal von Nazis missbraucht wurde, muss man es doch nicht aus dem Wortschatz verbannen. Das ganze ist jetzt lange genug her.