warum spreche einige homosexuelle so nasal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt gewöhnt man sich das in der schwule Szene nach einer Zeit so an, wenn viele nasal reden, dass man dann unterbewusst auch so spricht...vlt soll es aber auch hochnäsig oder stolz klingen :)

Ich habe mich das auch schon gefragt und ich bin der Meinung, dass sie es unterbewusst annehmen. z.B. weil sie sich dadurch direkt von Anfang an bei Fremden Menschen "outen" wollen. Ist ja auch sinnvoll. Dann weiss jeder direkt woran er ist. So wie das viele Gruppen machen.

Ich lese hier ständig, dass das ein Vorurteil ist, aber das ist es meiner Meinung nach nicht. Natürlich spricht nicht jeder Schwule so, aber ich habe noch keinen kennengelernt der so nasal spricht, aber Hetero ist. Ich bin ziemlich direkt und frage sowas auch Fremde. Außerdem wohne ich in Berlin und hier gibts genug :)

Hallo,

also erst mal ist das eine Frage der Wahrnehmung. Nur weil du in z.B. einer Einkaufsstraße einen Schwulen gesehen hast, der so gesprochen hat, heißt das nicht, dass dir nicht am selben Tag auch noch 25 andere Schwule über den Weg gelaufen sind, die du einfach nicht als solche erkannt hast, weil sie eben nicht auffallen.

Ich bin selbst schwul, auch ab und zu mal in der Szene unterwegs, bzw. habe einige Schwule Freunde, mir fällt eigentlich keiner ein, der Anhand der Aussprache auffallen würde, die wirken allesamt einfach normal.

Aber ja, es gibt sie, die schwebenden Tucken. Man kann das ja so sehen: Zumindest was die Partnerwahl angeht ticken wir Schwule ganz klar weiblich, indem wir auf Männer stehen. Was sich Mutter Natur dabei gedacht hat -keine Ahnung. Ich denke, bei einigen ist eben nicht nur der Teil des Gehirns, der für die Partnerwahl zuständig ist weiblich, sondern auch noch der eine oder andere mehr. Wenn sich das in der Sprache und in eher weniger männlichem Verhalten niederschlägt, dann ist das halt so.

Da lieber soll jemand tuckig und lebensfroh, als normal und mit sich unzufrieden, sein, weil er sich verstecken muss.

Und außerdem, wir wollen doch keine Klischeeerwartungen enttäuschen ;o)

lg

erstmal... "nur manche" reden so (die anderen fallen dir nur nicht auf) ;)

Ich denke mal das mit dem Reden hat den gleichen Grund, warum manche Machos scheinbar Rasierklingen unter den Armen zu haben scheinen... sie wollen auffallen, angeben, sofort und eindeutig erkennbar sein oder... manche sind halt einfach so - ohne Hintergedanken und Absichten :-)

Naja, das ist schon wieder so ein typisches Klitsche. Wie immer ist der Alltag viel banaler: Es reden genauso viele Schwule nasal, wie auch Heteromänner.

Meiner Meinung nach handelt es sich keineswegs um eine genetische Veranlagung, es könnte sich tatsächlich schlicht und ergreifend um ein angeeignetes Verhalten handeln, wie ein Erkennungsmerkmal..