Warum spielen so viele junge Menschen (meist Männer 18-25) beim Autofahren mit Ihrem Handy Spiele oder Chatten; ist das "cool" oder warum macht ihr das?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ich habe mein iPhone immer in der hand auch beim autofahren. chatten beim autofahren ist doch ganz normal man von meinen freunden machen das alle und ich auch. ist mir egal ob das cool ist oder gefährlich oder sonst was ich mache das weil ichs kann und weil ich halt chatten will oder wenn ich nicht chatte um dann halt auch mal zu zocken =P kippe und iPhone in der Hand ganz normal halt! Muss so sollst du auch mal machen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamas
15.11.2015, 08:06

Ah OK! Also viele von meinen Freunden machen das auch so wie du das schreibst und sagen das ich auch beim Autofahren mein Handy in der Hand halten soll um mit denen zu schreiben beim fahren. Ist das nicht schwer mit Kippe und Handy in der Hand Auto zu fahren?

0
Kommentar von Skater5
06.02.2016, 03:37

Wie macht ihr das mit dem knien lenken?

2

Ist das so?

Es ist leider eine menschliche Schwäche, nur direkt erkennbare Gefahren ernst zu nehmen. Dass  die Ablenkung durch Handys gefährlich ist, wird trotz statistischer Beweise nicht ernst genommen und in dem Alter fühlt man sich auch gerne mal unverletzlich und unsterblich. Da denkt man, schlimme Sachen passieren sowieso nur den anderen. Leider sind die Lehrstunden der Realität dann sehr schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beschränkt sich nicht nur aufs Autofahren und nicht nur auf junge Männer.

Vielerorts kannst du Menschen beobachten, die alle paar Minuten ihr Smartphone rausholen, um irgendwas zu schauen oder zu tippen.

Ich denke nicht, dass das was mit cool sein zu tun hat. Ich bin viel eher der Meinung, dass es sich hierbei schon um eine Form von Sucht handelt, die die Betroffenen in regelmässigen Abständen nach dem Gerät greifen lässt, weil sie meinen, sie könnten etwas verpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 25 & aus meinem etwa gleichaltrigen, in obiger ALtersklasse anzusiedelndem Freundeskreis kenne ich absolut KEINEN der beim Autofahren mit dem Handy rumspielt.

Man kann es aber nicht auf Männer allein beziehen.. mir fallen eher (junge) Frauen auf, die bei scheinbar jeder sich bietenden Gelegenheit (nicht beim Autofahren) die Handtasche öffnen & auf ihr Smartphone blicken. Zuletzt gesehen gestern bei einer Veranstaltung für kleine Kinder, die ich beruflich besuchte.. kaum hat der Bürgermeister seine Eröffnungsrede beendet, holten die Mütter ihre Smartphones raus & wischten durch die Menüs ob jmd. irgendwas geschickt hat.. finde ich eigentlich peinlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht warum die das machen, vielleicht aus reiner 'coolheit' her. Aber dabei wissen sie nicht, das sie sich in dem Moment selber oder andere Leute in ihrem Umfeld gefährden. Es kann nämlich dann schnell zu einem Unfall kommen und nicht nur sie sind in den Unfall verwickelt, sondern auch andere unschuldige Menschen, die z.B. nicht vors Handy saßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt halt Menschen die leben nach der Prämisse: "Mir kann das nicht Passieren". Wenn ich in der Zeitung lese, und das ist des öfteren der Fall, dass ein etwa 20jähriger Autofahrer auf gerader Strecke aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum oder in den Graben gefahren sei, dann ist für mich die Ursache klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also von meinen Kumpels gibt es genau 1er der solche Sachen macht, allerdings wird er demnächst seinen Lappen für immer abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamas
16.11.2015, 13:35

Warum das?

0

Um auf Nachrichten zu antworten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamas
15.11.2015, 10:17

Machst du das auch beim Autofahren?

0

Wer sagt denn dass das meistens Männer sind? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamas
15.11.2015, 10:19

Man sieht wenn man unterwegs ist, das meist die Männer am fahren sind und das machen und die Frauen zumeist daneben sitzen und nicht fahren... Zumindest so wie ich das beobachtet habe. Und zudem machen das die Frauen die ich kenne nicht und die Männer fast alle!

0

Weil sie denken das sie die größten sind, unverwundbar, und ewig leben. Das sie durch das Spielen abgelenkt werden und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren könnte , merken sie erst wieder wenn sie im Krankenhaus aufwachen. Nachdem sie eine zehntel Sekunde nicht alles im Griff hatten und in eine Kindergartengruppe gerast sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

IDIOTIE ist das .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man keine Chatnachrichten oder Facebook-Meldungen verpassen will! Das ist verdammt wichtig. Facebook hat sich erfolgreich eingenistet, ein Leben ohne Handy scheint unmöglich. Selbst beim Essen oder in der Schule werden die Handys rausgenommen, und das alle 2-3 Minuten. Krankhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kamas
15.11.2015, 08:03

Also findest du das OK wenn man das macht? Also einige von meinen Freunden machen das auch immer und sagen das ich auch damit anfangen soll.

0

Was möchtest Du wissen?