Warum spielen am letzten Spieltag alle Teams zur gleichen Zeit und Tag?

7 Antworten

Damit niemand einen Nachteil hat und es erhöht auch die Spannung. Zusätzlich spielt die 2. Liga am Sonntag. Finde diese Regel eigentlich sehr gut.

Weil es der Spannendste Spieltag ist und noch einige Entscheidungen fallen da durch die alle gleichzeitig spielen, ist es noch mal viel interessanter. Und man kriegt somit einen gemeinsamen Saison Abschluss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker

Um Wettbewerbsverzerrung zu verhindern. Vor nicht ganz so langer Zeit war das nicht so. In der WM war das letzte Spiel der Gruppe Deutschland - Österreich. Ein Sieg der einen hätte das aus der anderen bedeutet. Nur ein Unentschieden hätte dafür gesorgt dass beide Nationen weiterkommen. Also habe sie den Ball nur Hin und her gepasst damit es am Ende unentschieden steht. Ich meine kein oder nur 1, 2 Torschüsse zusammen im ganzen Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Fan vom Hamburger SV 🖤🤍💙

weil wenn bayern verlieren würde müsse dortmund sich gar nicht mehr anstrengen

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Sonst kanns zu Manipulationen kommen. Der Nichtangriffspakt Österreich - Deutschland lässt grüßen.

Sportfan6778
Fragesteller

Okay macht sinn.