Warum sollten Spediteure über Art, Funktion, usw. der Incoterms gut informiert sein?

2 Antworten

Der 1. Teil hat mit dem 2. Teil absolut nichts zu tun. Logischerweise muss die Spedition die Incoterms kennen um zu wissen an wen die Kosten gehen.

Weil sie anhand die Leistungen erbringen müssen die der Kunden anhand der Incoterms beauftragt hat.

Wenn der Spediteur die genaue Bedeutung nicht kennt, kann er ja nicht wissen welche Leistung er genau erbringen soll und an wen er welche Kosten berechnen muss

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – war 10 Jahre Leiter einer Spedition