Warum sollte man nicht ein Bonobo sein?

1DFan28  15.04.2023, 09:43

Was ist ein bonobo

brnemro
Fragesteller

Ein Affe

2 Antworten

Ja, gibt es: genetische Gründe. Unsere Gene bestimmen, dass wir zur Gattung des homo sapiens gehören.

Douka  15.04.2023, 10:50

Ja, stimmt.

Allerdings ist der Homo sapiens eine Art, die zur Gattung Homo zählt, da in der Taxonomie immer der erste Name die Gattung angibt und der zweite Name klarstellt, um welche Art innerhalb der entsprechenden Gattung es sich handelt.

lewei90  15.04.2023, 10:52
@Douka

Ja, von mir aus. Ich bin kein Biologe, daher bin ich mit den Begriffen nicht so firm. Danke für die Ergänzung.

Wenn Sie der Meinung sind, dann tin Sie es.

Niemand hindert Sie...