Kannibalismus bei affen?

5 Antworten

Nein, Kannibalismus gibt es nur unter Artgenossen.

Doch nicht nur wir Menschen, auch unsere nahen Verwandten, die Schimpansen essen zuweilen kannibalisch. Es gibt etliche Dokumentarfilme über Schimpansen-Horden welche einen Angriffskrieg gegen benachbarte Horden führen, deren Jungtiere werden so man sie erwischt zerrissen und gegessen, roh natürlich.

Nein es ist nur Kannibalismus wenn man M;itglieder der eigenen Art essen würde. Schimpansen jagen regelmäßig andere Affenarten zb Stummelaffen. Das ist auch noch kein Kannibalismus. Es ist allerdigns auch schon vorgekommen daß sie ein Jungtier einer anderen Gruppe raubten und fraßen. Das war dann schon Kannibalismus. Wenn ein Schimpanse einen Stummelaffen frisst ist das kein Kannibalismus. Biologisch gesehen gehören Menschen zwar auch zu den Menschenaffen bilden aber eine eigene Art und auch eine eigene Gattung.

nein, aber ich würde trotzdem keinen essen.

Als "Affenfresser" musste der Mensch es mit Krankheit zu bezahlen !

Ansonsten sind Kanibalen nur der Mensch als Menschenfresser.

Kannibalismus gibt es nur unter Artgenossen.