Warum sollte man im Sommer besser hellere Sachen anziehen statt dunklen Sachen?

11 Antworten

Liebe Julesege,

zum einen absorbieren dunkle Farben das Licht eher, wodurch sie sich stärker erhitzen, zum anderen sehen helle Farben einfach sommerlicher aus!

Liebe Grüße, Indira

Ganz einfach dunkle Kleidung heizt sich auf, während helle Kleidung die Wärme mehr reflektiert.

Weil dunkele Sachen die Sonne anzieht. Und wenn du dunkele Sachen im der warmen Hitze anziehst, wird es dir nur noch heißer

badnews  18.08.2013, 20:01

Weil dunkele Sachen die Sonne anzieht.

Das ist falsch. Da wird nichts angezogen. Der Sonne ist es total egal, was du anhast. Entscheidend sind die Eigenschaften des Materials. Reflektiert es mehr oder absorbiert es?

MissSunshine3  18.08.2013, 20:12
@badnews

War auch nur eine vermutung von mir. Aber ich habe da mal was von Schwarz und Sonne anziehen gelesen

... weil weiß (helle) Farben Sonnenlicht und damit Wärme reflektieren,

während schwarz (dunkle) Farben, Sonnenlicht (Wärme) absorbieren.

AstridDerPu