Warum werden im sommer die haare heller aber sie haut dunkler?

2 Antworten

Die Haare bleichen aus, weil die Pigmente lichtempfindlich sind.

Die Haut bildet zusätzliche Pigmente, wird dunkler, damit sie sich vor der Lichteinstrahlung schützen kann. Bei Haaren ist das nicht notwendig.

Die Haut produziert den dunklen Farbstoff, um sich vor der Sonneneinstrahlung zu schützen.

Haare sind tot - die können nichts mehr produzieren und bleichen einfach nur aus.

Durch Karottencreme brauner werden?

Hallo! Meine Mutter hat von einer ihrer Arbeitskollegen eine Creme bekommen, die dazu beitragen soll, dass man schneller brauner wird wenn man sich in die Sonne legt. Ich habe mitbekommen das dort Karottensaft drinne sein soll und außerdem riecht es sehr nach Nivea, deswegen gehe ich davon aus das das ein Gemisch aus Karotten und Creme ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Ob das wirklich klappt? Eine Antwort würde mir gerade sehr weiter helfen, ich meine bei diesem schönen Wetter wer geht da nicht gerne raus?👑

...zur Frage

Dunkle Haut Helle Haare?

Ich habe eine Gebräunte Haut, also Dunkle Haut. Ich hatte mir dann ombre gefärbt (im ganzen Haar) also sah es aus wie Kupfer-Braun. Heute habe ich mir von Syoss die Haarfarbe 'Dunkelblond' geholt,aber es würde Schocko/Haselnuss-Braun. Ich finde ich wirke irgendwie heller dadurch, stimmt das wirklich das bei Dunkler haut man lieber eine dunklere Haarfarbe als die Haut nehmen sollte, damit man Heller wirkt? (denn ich will heller wirken)

...zur Frage

Sehen blonde Haare zu gebräunter Haut bit'hig aus?

Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond/goldblond, vor allem im Sommer wird meine Haut eher dunkler. Ich würde mir meine Haare gerne wieder heller färben, alle meinten, das stünde mir besser. Normal sollte ja die Hautfarbe eigentlich zur Haarfarbe passen .. was meint ihr?

...zur Frage

Warum bleiben in der Sonne die Fußsohlen und deren Rand weiß, während die restliche Haut braun wird?

Hey, ich bin jetzt seit paar Tagen imma im Freibad gewe. und werde immer schnell braun. Da viel mir auf, das meine Fußsohlen und ein Rand von ca. 2 cm noch ganz weiß sind, wärend der Rest vom Körper ziehmlich dunkel geworden ist. Woran liegt das? Bei Menschen aus Afrika z.B sieht man das noch viel deutlicher, bei den isses imma so, auch auf den Handflächen. Danke fürs antworten ;)

...zur Frage

Kann ich irgendwie verhindern, dass meine Haare im Sommer heller werden?

Im Winter werden meine Haare immer dunkler was mir auch besser gefällt weils besser zu mir passt aber wenn die Sonne wieder scheint also im Sommer werden sie viel viel heller. Da ich das in dem Sommer nimmer will wollt ich ma fragen ob man das irgendwie verhindern kann? -.-

...zur Frage

warum verfärben meine Haare sich heller?

Meine Haare waren früher viel dunkler, also dunkelbraun. Später wurden meine Haare viel heller, manchmal hab ich bei mir ein blondes Haar gefunden. Jetzt hab ich auch schon einen roten Haarstich, meine Freundinnen fragen sich schon bereits, ob ich sie gefärbt habe. Ich habe Angst, dass sie bald noch heller werden, denn ich möchte nicht das sie heller werden. Was ist der Grund ? Warum ? Was kann ich machen ? Ich würde mich auf eure Antworten freuen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?