Welche Farben passen zu roten Haaren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot ist ein warmer Farbton...also alle Farben im warmen Bereich sehen harmonisch aus. Allerdings kann man auch aus der Harmonie heraus gehen mit Gegenfarben, wie grün, petrol, türkis. Auch schwarz und weiss lassen sich immer kombinieren!

bravecat13  28.07.2014, 19:32

rot muss kein warmer ton sein ;) es könnte auch kühl sein (dunkel)

Ich habe selber auch rote Haare und finde persönlich vor allem grün schön. Schwarz macht auch einen tollen Kontrast, genauso wie blau. Dadurch wirkt deine Haut zwar heller, aber ich finde nicht, dass man dadurch krank aussieht. Ganz schrecklich sind orange, helles rot und pink, dunkles rot ist aber wieder ok. Farben wie gelb, rosa und beige hängen sehr von deinem Hautfarbton ab, bei mir sieht beige halt einfach so aus, als ob ich gar nix anhätte und gelb mag ich einfach nicht :D Braun sieht auch gut aus, aber ist halt schlicht. Wenn du auffallen möchtest, ist das nicht wirklich geeignet... Aber insgesamt kommts auch drauf an, ob du eher so karottenrote haare hast, oder rotbraune...

eigentlich alle Grüntöne, Türkis und helles Blau auch, Dunkelblau.. naja. Rot wäre dann so ein Ton-in-Ton-Outfit, was ich jetzt nicht wirklich schön finde. Sonst geht noch Gelb,bei Orange kommt's auf den Ton an. Pink oder Lila mit Rot find ich geht garnicht, und schwarz ist für den Sommer jetzt nicht so passend.

mint,türkis (Farbe des Jahres),Hell bis Dunkelblau,Gelb,Orange,beige,schwarz Weiss

MissAmanda
Fragesteller

Okay, und ich dachte das türkise T-shirt von H&M steht mir nicht. Dann werde ich es mir wohl doch anschaffen müssen : )

Also ich finde zu rot past schwarz besser als Pink, Pink ist schrecklich.