Welche Farben passen zu roten Haaren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rot ist ein warmer Farbton...also alle Farben im warmen Bereich sehen harmonisch aus. Allerdings kann man auch aus der Harmonie heraus gehen mit Gegenfarben, wie grün, petrol, türkis. Auch schwarz und weiss lassen sich immer kombinieren!

13

rot muss kein warmer ton sein ;) es könnte auch kühl sein (dunkel)

1

Ich habe selber auch rote Haare und finde persönlich vor allem grün schön. Schwarz macht auch einen tollen Kontrast, genauso wie blau. Dadurch wirkt deine Haut zwar heller, aber ich finde nicht, dass man dadurch krank aussieht. Ganz schrecklich sind orange, helles rot und pink, dunkles rot ist aber wieder ok. Farben wie gelb, rosa und beige hängen sehr von deinem Hautfarbton ab, bei mir sieht beige halt einfach so aus, als ob ich gar nix anhätte und gelb mag ich einfach nicht :D Braun sieht auch gut aus, aber ist halt schlicht. Wenn du auffallen möchtest, ist das nicht wirklich geeignet... Aber insgesamt kommts auch drauf an, ob du eher so karottenrote haare hast, oder rotbraune...

blau,grün und vor allem türkis

Was möchtest Du wissen?