Bis wann sollte ich meine Winterjacke und so anziehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine feste "Patentregel" gibt es nicht ;-). Aber ich sage es mal aus eigener Erfahrung, die schon lang hält bzw. seit meiner Schulzeit bewährt ist: Auf die "dicke" Winterjacke verzichte ich meist so gegen Mitte/Ende März, im April kann man dann zumindest tagsüber auch schon oft ohne Jacke aber mit dünnem Langarmshirt aus dem Haus gehen ohne zu frieren und morgens reicht eine dünne Softshelljacke oder Frühlingsjacke aus :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zeugnis744
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

rotesand  24.02.2022, 17:23
@Zeugnis744

Gerne :-). freue mich, wenn du was damit anfangen kannst...!

Das hängt von den Aussentemperaturen ab, nicht vom Datum. Wenn dir die Jacke zu warm ist, wirst du es schon merken. Dann kannst du eine dünnere Jacke anziehen.

Zeugnis744
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das hängt doch von den Temperaturen ab und nicht vom Datum. Du musst doch selbst wissen, wann dir kalt ist und wann nicht.

Zeugnis744
Fragesteller

Hast recht, aber es ist mir peinlich dass wenn andere dann in der Schule ohne Jacke kommen und ich dann mit Jacke

Agnes2019  24.02.2022, 17:21
@Zeugnis744

Was ist daran peinlich? Du kannst doch anziehen, was du willst! Was gehen dich die anderen an...

Zeugnis744
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort

Du wirst es merken, wenn du ohne Jacke frierst.. und dann solltest du sie noch anziehen.Denk auch an den Wind,.

Zeugnis744
Fragesteller

Danke für die hilfreiche antwort

Ich werde meine höchst wahrscheinlich bis Ende März tragen da es immer noch Mal kalt werden kann