Warum sollte man die cdu wählen?

3 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe mehrfach (nicht immer) CDU gewählt, wenn ich Schnittmengen erkannte und den jeweiligen Kandidaten und seine Ansichten und Positionen gut fand, bin persönlich aber eher Wechselwähler. Merkel etwa war für mich schon 2017 unwählbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum sollte man die cdu wählen?

Weil die CDU für politische Stabilität und allgemeinen wirtschaftlichen Wohlstand steht.

Die CDU ist letztlich die große Staatstragende Partei der BRD unter ihrer Führung wurde ein völlig zerstörten Land wieder aufgebaut Wiedervereint und ist heute eines der Wohlhabendsten Staaten auf denn Planeten.

Auch wenn es viele nicht Wahrhaben wollen auch unter der Merkel CDU ist der allgemeine Wohlstand in Deutschland weiter gestiegen (trotz der vielen Krisen wofür die CDU nicht verantwortlich ist aber unser Land halbwegs gut durchmanövriert hat Flüchlingskrise,Finanzkrise usw) das lässt sich sich sogar objektiv belegen https://www.laenderdaten.de/indizes/hdi.aspx übrigens zur Zeit der Regierung von SPD und Grünen ist Deutschland abgesackt und beinah aus denn top Zehn gefallen.

Dank deinen Gott jeden Tag dafür in einer derart privilegierten Situation zu sein.

Sollte man nicht! Immerhin haben nahezu unzählige CDU-Regierungen den Schlamassel angerichtet, mit dem die aktuelle Regierung zu kämpfen hat. Und sie würden sofort wieder dort weitermachen.