warum sollen Fingernägel lang sein?

11 Antworten

Frauen mit langen Fingernägeln können ihre Finger gar nicht normal bewegen und somit ihre Hände nicht optimal benützen. Wenn man bedenkt. dass lange Nägel für Aggression und Angriffigkeit stehen, und als Werkzeuge gelten, zeigt man sich damit nicht gerade in gutem Licht. Unhygienisch ist es auch, möchte mir nicht vorstellen, was man darunter nach einem Toilettengang etc. findet. Bei normalem Händewaschen geht das nicht weg... buahhhh....

jap ich finde es auch irgenwie unhygienisch ,aber alle sagen lange Nägel sind gepflegter. Danke für deine Antwort

0
@Fiorella12345

natürlich kann man mit langen fingernägeln die hände so benutzen wie mit kurzen ! ich habe lange echte fingernägel mit denen ich alles machen kann. schreiben, reiten, tastaturschreiben, sachen im haushalt

ich würde nicht sagen dass lange fingernägel hypienischer sind aber unhygienischer auch nicht

1
@Ninischatz

Red doch kein Stuss, das ist anatomisch/ physiologisch gar nicht möglich. Du kannst diese Dinge zwar tun aber die richtige Handhaltung einnehmen kannst du nicht. In der Realität sieht das mit der Hygiene anders aus.

0

Soll ich dir mal etwas sagen ? In meinem Umfeld ist kein Mann, der lange Fingenägel mag, sie finden sie alle hässlich, künstlich, abstoßend, vor allem wenn sie noch lackiert sind oder Strasssteinechen drauf sind etc. Die Männer, die ich kenne, mögen alle den natürlichen Typ lieber.

Und ich mochte lange Fingernägel auch noch nie, also passt alles.

Ja das sagen Leute ohne Charakter (es sei gepflegter) Bitte! solche sprüche nerven mich. Ist das selbe wie beim Schminken.... Mir sagte mal jemand ich soll mich mehr Pflegen, weil ich nicht geschminkt bin.... dabei ist meine haut reiner und gepflegter wie bei denen.

Hör einfach nicht hin, und mach das wie DU dich wohl fühlst und wie es DIR gefällt. Und sag nächstes mal einfach zu denen, das sie erstmal bei sich selbst anfangen sollen zu kritisieren und nicht bei anderen.

Was möchtest Du wissen?