warum soll trappist 1d venus like sein?

2 Antworten

"Erdähnlich" bedeutet nur, dass es ein Gesteinsplanet wie die Erde ist im Gegensatz zu Gasplaneten wie Saturn oder Jupiter. Das hat nicht unbedingt mit den atmosphärischen Bedingungen dort zu tun.

dodoRabe
Fragesteller

ich mein das dort nur 9 grad sind das ist erdänlich ich würde gerne in trappist 1 leben dort kannst du einfach nach e nach d reisen

1. Im Internet steht viel

2. Glauben kann jeder alles, für die Wissenschaft hat das aber keine Relevanz

3. vgl. meine Antwort auf die gleiche Frage gestern: Auch ein Planet mit Treibhausgasen muss sich erst aufheizen, bis er eine Atmosphäre wie Venus erreicht.

Und noch ein freundlich gemeinter Tipp: Du bekommst wahrscheinlich deutlich mehr Antworten, wenn man Deine Fragen auch versteht. Dein Satzbau ist schon abenteuerlich, ohne Satzzeichen ist das aber nur noch unverständliches Kauderwelsch...

dodoRabe
Fragesteller

der planet ist älter als unser sonnensystem und hat noch nicht sein maximal tempartur rericht nee warscheinlich ist es mars like

dodoRabe
Fragesteller

dann kriegt die erde auch den runnaway greenhouse effekt