Warum soll soviel Zucker schlimm sein?
Es heißt ja das Zucker leere kcal sind, aber ein Freund isst dafür dann eben insgesamt von den Portionen eher weniger und ist sogar noch untergewichtig. Im Restaurant schafft er oft eine ganze Portion nicht auf.
Er wiegt 50 kg bei 165cm Körpergröße.
Er trinkt jeden Tag gerne Süßgetränke, isst Süßes. Aber er hat keine gesundheitlichen Beschwerden oder Probleme obwohl er es jeden Tag so macht. Er isst ja dennoch 3x am Tag eine richtige Mahlzeit.
3 Antworten
Es ist wohl so, dass der Mensch Evolutions-mäßig daran gewöhnt ist, die ganze Frucht zu verdauen... darauf weisen Studien hin... wenn nur Extrakte aus der Frucht im Magen ankommen, dann gibt es massenhaft Störungen, die sich erst nach Jahrzehnten richtig deutlich zeigen...
Statt Zucker sollte man also Zuckerrübensirup essen... statt Speiseöl sollte man Nussmus, Nüsse und Kerne essen...
Ich wiege fast 55KG und Zucker ist schlecht auf vieler Hinsicht, schlecht für die Zähne und den Körper. Zucker macht Diabetes und verursacht Karies.
Ich esse so wenig da ich kaum Appetit habe und das könnte an den zu vielen Zucker liegen. Aber manchmal esse ich schon ordentlich. Ab und zu mal zucker ist im Ordnung, aber man sollte es nicht übertreiben.
Ich konsumiere schon viel Zucker.
Ich hatte schon öfters früher Karies gehabt.
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung sollte man schon machen
PS: ab und zu mal eine Dose Energy Drinks, Softdrinks, Süßigkeiten oder Chips sind in Ordnung, solange man es nicht übertreibt
Weil Zucker den Blutzuckerspiegel in die höhe treibt und das geht mit einer Menge nachteile einher.
Kannst du auch gut nachlesen.