warum soll man spiritus nicht als grillanzünder verwenden schmeckt das fleisch dann weniger gut?

5 Antworten

Man kann das schon machen, man sollte ihn halt keinesfalls in ein bereits brennendes Feuer gießen, und beim Anzünden sehr vorsichtig sein. Außerdem zeitlich einigen Abstand zum Auflegen des Grillguts halten.

Es könnten ungesunde Dämpfe entstehen, die du liebernicht mit dem Fleisch zusammen essen willst. Auf der Falsche sind ja auch so einige GHS Symbols drauf

Weil die Anwender des Spiritus sich dann selbst grillten. Dieses Fleisch wurde soweit ich weiß von niemandem verkostet.

Weil sich die Dämpfe in der Luft verteilen und quasi eine kleine Explosion auslösen können. Dem Fleisch schadet Spiritus nicht.

Weil's explodiert beim anzünden.