Warum soll man die Katze rubbeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit unseren Vierbeinern zu tun, aber im Mittelalter gab es Geldbeutel, die am Gürtel befestigt wurden und die nannte man Geldkatzen.

Um zu wissen, ob noch Geld vorhanden war, hat man diese Beutel abgetastet oder gerubbelt und daher kommt der Ausdruck.

Weil das ein Angriffs-Spiel ist und Du dann ganz flott sein musst, damit ihre Krallen Dich nicht erwischen.

Mach das mal mit einem großen Kater und Du lernst ganz schnell, schneller zu werden.

Das geht dann Rubbel-die-Katz!

😼😹

Damit die Katze schnurrt schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Hä, meine hat das gar nicht gerne...?

Damit sie schnurrt