Katze nass nach ausflug nach draußen?

6 Antworten

Wahrscheinlich hat sie ihre Liebe zum schwimmen entdeckt :). Ich würde sie nicht trocken rubbeln, sie muss selber damit umgehen, sie wird es wohl eher nicht mehr machen wenn sie merkt das sie danach friert. Lass sie sich einfach draußen putzen und in die sonne legen zum trocknen.

Mei das ist eine Katze. Da gehört so was die trocken rubbeln auch dazu. Das ist so also würdest du deinem Kind sagen "Eduart-Heinrich-Friedrich, wie schaust du denn wieser aus? Kannst du nicht mit den anderen Kindern spielen ohne dich dreckig zu machen..." :)

Vielleicht mal rausfinden, an welchem Gewässer sie dauernd Fisch angeln will?

Katze hat keine stimme mehr?

Gestern hat es stark bei und geregnet. Meine katze ist freigängerin und war draussen. Als sie nachause kam, war sie pitsch nass. Heute hab ich bemerkt das sie keine stimme mehr beim miauen hat. Sie miaut und "redet" immer mit mir. Schnurren hört sich auch etwas komisch an. Ihr lautes miauen ist sehr leise geworden fast so als wär sie heiser ? Muss ich zum tierarzt? Essen und schmusen tut sie wie immer normal.

...zur Frage

Katzen pfoten nass.. Normal?

Ich habe gerade gemerkt das die Unterseite der Pfoten meiner Katze immer leicht nass sind so als würden sie schwitzen.. sie schläft die ganze Zeit und war nicht draußen im Nassen und sonstiges.. und jetzt weiss ich nicht ob das normal ist oder ob sie vielleicht krank ist oder sonstiges.. das hatte sie zuvor noch nicht was kann ich tun

...zur Frage

Mit dem Sommer nasse Wände im Keller...

Hallöchen, unser erster Sommer im Haus. Kein Neubau. Bis jetzt hatten wir absolut keine Probleme mit nassen Wänden o.ä. Gestern Abend entdeckte ich im Treppenaufgang vom Keller, der offen und gefliest ist, dass da alles pitsch nass war. Dachte erst das waren die Kinder die mittags eine Wasserschlacht gemacht haben und da wir durch die Garage vom Garten her ins Haus gehen wenn wir draußen sind, lag das erstmal nahe. Ich also alles aufgewischt und um zu lüften lies ich im Keller schon seit 2 Tagen die Fenster gekippt, war ja schön warm. Heute morgen war wieder alles pitsch nass. Die ganzen Bodenfliesen und nun auch noch die Wände!!!! Wasserleitungen, Rohre laufen dort keine entlang. Was machen wir falsch und warum ist das jetzt so? Als es draußen kalt war hatten wir das Problem nicht. Was kann man da machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?