warum soll man den finanzamt geld geben?

2 Antworten

Die Sache ist sehr einfach: Du befindest dich auf deutschem Staatsgebiet, also gelten für dich deutsche Gesetze, und die schreiben dir nunmal gewisse Steuerabgaben vor. Wenn du kein Straftäter sein und als solcher behandelt werden möchtest, wirst du entweder deine Steuern entrichten oder das Land verlassen müssen.

Des Weiteren sollte dir klar sein, dass z.B. sowas wie Straßen, Kanalisation oder Feuerwehr durch Steuern finanziert werden. Wenn du es falsch findest, dass Bürger einen Anteil zum Staatshaushalt leisten, dann solltest du es auch falsch finden, dass der Staat seinen Bürgern solche Leistungen erbringt.

Also, wenn du keine Steuern zahlen willst, dann höre auf staatliche Leistungen zu nutzen. Fange damit an, dass du keine Straßen und keine Kanalisation benutzt. Halte dich auf deinem eigenen Grundstück auf und mach dein Geschäft im Garten.

Wandkosmetiker  29.01.2024, 17:44

Dem Nagel auf den Kopf getroffen. Besser kann man es nicht sagen.👍🏻

Salue

Kannst Du Dir vorstellen dass sich auch Leute nerven, die mit ihren Steuern die ganze Infrastruktur des Staates bezahlen, während andere diese nutzen wollen ohne etwas dazu beizutragen?

Gott sein Dank haben die Diejenigen die viel Steuern bezahlen noch die Mehrheit. Wäre es umgekehrt, könnte Deutschland recht schnell den Konkurs anmelden.

Es könnte dann zwangsversteigert werden, Text:

Europäischer grosser Staat mit guter, aber schlecht unterhaltener Infrastruktur, für Investoren. Das Einnahmesystem und die Regierung müssen komplett saniert werden. Verkauf inklusive Schuldenlast, ohne jegliche Gewährleistung und wie gesehen. Bietpreis ab 1 Euro.

Ich jage dann aus Sympathie den Preis hoch. Die Saudis sollen wenn schon etwas hinblättern für das Sahnestückchen.

Tellensohn