Warum soll es im Buch gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Geschichte schreibst dann sollten die Ideen schon von dir sein. Hier mal einige Ideen was du machen könntest um vlt auf eine zu kommen:

Sieh dir vlt einige Bilder z.B. auf Pinterest an, vlt siehst du dort etwas das dich inspiriert. Such z.B. nach Fantasy Bildern.

Musik hören und dir Szenen dazu vorstellen. Wenn du erst einige gute Szenen im Kopf hast wird das Geschichte schreiben leichter.

Lies viel dann wirst du vlt nach und nach auch auf einige Ideen für deine Geschichte kommen.

Schreibe dir vlt einige Stellen aus deinen Träumen auf die dir gut gefallen haben.

Überleg dir einfach mal was dir in einer Geschichte gut gefallen würde. Magst du z.B. gerne Drachen und Elfen oder stehst du eher auf realistische Geschichten

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Erfolg und Spaß beim Schreiben! ^^

Mondwirbel
Fragesteller

Alles klar! Ich habe mir auf Pinterest Bilder angeguckt, um daraus ein Buch gemacht, Danke!!

Bild zum Beitrag

Ich habe deinen OC Streifenkralle gezeichnet. Ich hoffe es gefällt dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schreiben, Ideen, Jahre)
Mondwirbel
Fragesteller

Oha! Danke!!!!!

Aber ich habe halt kein Plan worüber ich schreiben kann.

So hart das klingt: Aber dann lass es. Wenn es nicht Deine Idee ist, dann wird es idR eh nichts. Wenn ich vorschlage, dass Du was über General MacKay schreibst, dann vermute ich, dass du dazu keine Lust hast.