Warum so tun als wäre man glücklich?

4 Antworten

Glücklich ist ne innere Einstellung, das Innere Juwel.

Niemand anderes kann beurteilen, ob man sich das gebildet hat. Denn wenn wir uns begegnen und unterhalten, sind wir immer in der Situation.

Weil das bedeuten würde, dass man sich öffnen muss, was wiederum bedeutet, dass man in diesem Moment verletzlich ist. Das ist ein Zustand, den man im Alltag nur ungern haben möchte, da man nicht jedem gegenüber Schwäche zeigen will und kann.

Du legst dich auch nicht einfach irgendwo mitten in der Stadt hin und schläfst, nur weil du vielleicht ausgelaugt bist - hat den selben Zweck. Das ist kein sicherer Ort, du bist verletzlich und kannst dich kaum wehren.

Farukkos84
Fragesteller

Doch das tue ich wenn ich Obdachlos bin und das war ich schon.

RoninS  12.09.2020, 16:15
@Farukkos84

Dann fehlt dir offensichtlich ein gesundes Maß an Überlebensinstinkt.

Verschiedene Gründe und auch vom Umfeld abhängig.

Immer als Griesgram unterwegs zu sein macht nicht gerade attraktiv oder verlässlich. Man kann damit andere vergraulen.

Auch sollte man eine gewisse Resilienz haben und auch wenn das Leben bescheiden läuft, lösungsorientiert unterwegs sein.

Farukkos84
Fragesteller

Mein leben läuft mehr als nur beschieden. Hab ja nichtmal ein richtiges Zuhause.

Farukkos84
Fragesteller
@XXXEngineXXX

Ich hab dafür momentan keine Lösung, das alles geht nicht so schnell

Vielleicht sind sie wirklich glücklich.

Vielleicht wollen sie einfach nicht, dass jeder erfährt wie es in ihnen aussieht, das bindet man ja nicht jedem unter die Nase.