Warum sind wir uns so sehr ähnlich?

Nachtrag:

Sie ist die einzige Person die mir so ähnlich ist.

3 Antworten

Weil sowas vorkommt, weil man sich das einredet oder weil die andere Person sich enorm anpasst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Wowwww67
Fragesteller

Nein das passiert alles zufällig wenn wir uns das gegenseitig erzählen

Es gibt so etwas wie "Seelenverwandte". Wenn zwei Menschen dasselbe erleben, dann entwickeln sie ähnliche Persönlichkeiten und verstehen sich gut. Zwei Mädchen, deren Mütter gerade gestoben sind, verstehen sich gut. Zwei Jungs mit Liebeskummer, zwei alte Witwen, zwei Kriegsveteranen ... Unsere Erlebnisse prägen uns und verbinden uns auch miteinander. Das ist doch schön.

Wowwww67
Fragesteller

Danke, aber bei uns ist wirklich fast alles gleich

Kokossnoss  24.12.2020, 14:12
@Wowwww67

Dann ist wohl auch noch eine gehörige Portion Zufall dabei :)

Das hatte ich auch mit meinem ersten Freund, das ging so weit, dass wir auch dieselben Sachen gern aßen oder nicht mochten. Bisschen gruselig, aber auch cool.

Hallo,

dass kann verschiedene Ursachen haben,warum einige Menschen gleich sind.

Habe keine Erfahrungen damit.

Vielleicht mag sie Dich und fühlt sich bei Dir geborgen und gut aufgehoben.

MfG Shakira1965

Woher ich das weiß:Hobby