Warum sind wir noch nicht zusammen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Ich kenne das! Stecke in fast der gleichen Situation, mit einem Typ. Wir sehen uns jeden tag und wenn mal nicht, dann telefonieren wir, chatten wir oder simsen uns! Sein Vater hat mich schon in die Familie eingegliedert und alle glauben wir wären zusammen.

Bei uns liegt das daran, dass wir beide dazu nicht die Eier in der Hose haben was zu sagen. Ich weiß das.

Das ist mega SCHEIßE! Aber ich bin auch selbst dran schuld. Schön dass ich nicht die einzige bin. Aber ich werds ihm sagen und wenn er dann was anderes meint, dann lös ich das immer mit Witz: Ich lass mir nicht anmerken dass meine Gefühle Risse haben.

Mach das doch auch so. Einfach hingehen, und es ihm sagen, aber mit ein bisschen Witz und Charme! (das ist bei mir auch nicht das erste Mal, hatte ich schon mal. Da hat ne Bekannte MEINEN angemacht und mit ihm Späßchen und so, da bin ich zu denen hin und hab gesagt: HE! Das ist MEINER! Schau her... " tja und dann hab ich ihn einfach vor allen geküsst... das war was!) Aber danach liefs ;-) Mach dir nicht ins Hemd... so wie ich.. das blockiert ...

also ganz ehrlich; ich weiz nicht wieso aber soo wie es sich anhoert bist du im aufkeinenfall egal und er dir ja auch nicht also wuerde ich ihn mal fragen ob er was fuer dich empfindet! falls du dafuer zu schuechtern bist geh zu seinem besten freund und frag ihm ob er ihn fragen kann ob er was fuer dich empfindet! falls du seinen besten freund nicht kennst frag deine freundin ob sie ihn fragen kann nur soo mal aus ´´interesse´´ ich wuerde es aber lieber selber tun denn ich denke mal das es auch nicht gerade schoen fuer dich ist wenn du dich jeden tag mit ihm triffst und du ihn liebst aber nicht weißt ob er auch soo empfindet! viel glueck;'D

Diene
Fragesteller

Ich kenne seinen besten freund sogar sehr sehr gut weil er auch ein super freund von mir ist und sein Mitbewohner... aber ich kann den das auch nicht fragen weil der mir dann wieder sagen würde ich soll aufpassen weil der ja auch nicht besser ist wie er und nur an das eine denkt usw aber das finde ich eigentlich nicht... aber du hast recht ich denke ich muss echt selber mal mit ihm reden... irgendwie...

tatjana1503  11.05.2010, 11:46
@Diene

also denkt dein bester freund (den du liebst) nur an das eine oder wie soll ich das verstehen?? naja abber wenn du nicht der meinung bist das er nur an das eine denkt dann sprech wirklich mal mit ihm.

Diene
Fragesteller
@tatjana1503

Naja ich denke eher das der andere freund einfach nur angst hat das ich mit ihm zusammen komme... weil er nicht aleine sein kann... und er denkt sollte ich mit dem anderen zusammen kommen würden wir ihn im stich lassen und deswegen will der das verhindern das da irgendwas draus wird...

tatjana1503  16.05.2010, 13:27
@Diene

sag es ihm! sprech mit ihm drueber! und dem anderen freund solltest du klar machen wenn ihr zsm seit das ihr in nit in stich lasst und oefter was mit ihm unteernimmt!

Kann es vielleicht sein, dass ihr beide etwas schüchtern seit?

Wenn ja, dann wird das nie was, wenn keiner von Euch den ersten Schritt wagt!

Also, ran an den Speck, aber lass ihn immer in dem Glauben, dass er den ersten Schritt gemacht hat!

Was hast Du zu verlieren, ausser Deiner Einsamkeit?

Wenn Du weiter wartest, schnappt ihn sich vielleicht eine andere, die mutiger ist als Du!

Viel Glück!
Diene
Fragesteller

hmm also ich bin schon etwas schüchtern aber er eigentlich nicht so... Ich denk mir selber immer das es vielleicht daran liegen könnte das er mich vielleicht trotz alle dem etwas zu dick findet :-( wobei er aber eigentlich eher die meinung vertritt das wahre schönheit von innen kommt... ach ich weiss auch nit das ist alles so kompliziert ...

psydelis  11.05.2010, 00:07
@Diene

Ich glaube, Dein "etwas zu dick" ist eher Dein Problem als seins.

Wenn das so ist, dann tu was dagegen. Denn Du musst Dich in Deiner Haut wohlfühlen!

Ich habe vor ein paar Jahren mal 30 Kilo zugenommen, als ich aufgehört hatte zu rauchen.

Dann war ich 9 Monate bei den WeightWatchers und habe 20 Kilo abgenommen und seitdem nochmal 10 Kilo und fühle mich wieder wohl in meiner Haut.

Dass schaffst Du sicher auch, wenn Du es willst.

D.h. wenn Du es überhaupt musst.

Google mal nach BMI und rechne Deinen aus.

Alles zwischen 20 und 25 ist normal, auch wenn Du Dich mit 25 vielleicht zu dick findest!

Nimm Dir ja kein Vorbild an den bulemischen Magermodels in der Werbung.

Die ticken nicht ganz richtig was ihre Ernährung angeht.

Das ist viel ungesünder als etwas zu viel!

Er hat den ersten Schritt ja schon gemacht. Ein Kerl, der Komplimente macht, hat vermutlich schon etwas mehr im Sinn als nur eine dicke Freundschaft.

Es geht euch jetzt gerade gut damit und es ist spannend und es gibt da so einen schönen Spruch: Never change a running system! Das gilt auch für die Liebe.

Sei vorsichtig in dem, was Du tust, um nicht zu zerstören, was schon entstanden ist. Aber suche die Möglichkeiten, um ihm zu zeigen, wie sehr Du ihn magst. Und dann laßt langsam wachsen, was offensichtlich schon längst gesät ist.

Diene
Fragesteller

Ja Du hast recht irgendwie ist das ja schon so ne art erster schritt von ihm ^^ wobei er aber eigentlich jedem weib sagt das er hübsch findet das sie hübsch ist :-/

skyfly71  11.05.2010, 00:06
@Diene

Du bist aber nicht "jedes Weib". Und ich vermute mal, daß es nicht so wahnsinnig viele andere Frauen gibt, von denen er bei seiner Familie redet. So richtig vergleichbar ist das nicht. Du hast gerade eine schöne Zeit. Freu Dich über das, was Du hast und harre der Dinge, die da kommen. Und eins kann ich Dir sagen: Sie WERDEN kommen. Keine Beziehung oder Freundschaft zwischen Mann und Frau, in der nicht irgendwann auch die Frage der Liebe geklärt wird.

Diene
Fragesteller
@skyfly71

hm da hast du wahrscheinlich recht...

vielleicht schämt er sich nur den ersten schritt zu machen... einer von euch beiden muss ja anfangen, und wenn er es nicht macht, dann musst du es wohl tun ;) und hab keine angst.. , er empfindet sicher etwas für dich, wenn du und alle anderen es so denken :D

Diene
Fragesteller

ja ich hab mir da schon was ausgedacht, ich wollte jetzt erstmal noch abwarten und beobachten und demnächst fahren wir alleine zu einem Konzert und danach wollte ich dann mal mit ihm reden aber ob ich mich das dann auch wirklich traue ist wieder eine andere frage... :-(

messagemezbaby  10.05.2010, 23:58
@Diene

trau dich. glaub mir, es kann nur besser werden :D ich hatte auch so ein ähnliches problem, und jetzt wo es raus ist, ist es viel besser. man kann der person dann noch mehr vertrauen und man ist endlich die gefühle los , die man in sich vllt jahre / monate aufbewahrt hat :D