Warum sind wir Menschen Fan von etwas?

Support

Liebe/r suffsnow,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klara vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Na ja...irgendwas muß der Mensch doch haben, womit er sich beschäftigt. Bei mir ist es Alemannia Aachen momentaner 2.Ligaverein. Montags wird von denen manchmal ein komplettes Spiel im TV übertragen. So gesehen ist es sehr gut, daß die nicht in der Bundesliga sind. Und doch hoffe ich immer wieder auf den Aufstieg...

Früher war das so das die Menschen jemanden zum vorbild brauchen. Heute ist das so das die leute troz wirtschaffstkriese nicht wissen wo hin mit ihrem Geld und geben das für EIntritt ins Fußball Stadion aus.

wir menschen bewundern dinge und zustände, die wir selber nicht leisten können.

wenn man sich zusehr hineinsteigert, identifiziert man sich mit seinen 'idolen' und nimmt jeden erfolg und auch misserfolg persönlich.

Menschen bewundern andere Menschen, wie sie was erreicht haben oder was sie erreicht haben. Das sind dann die Vorbilder. Und so wird man Fan.