Kann man Fan von vielen Vereinen sein?

6 Antworten

Ich denke Fan sein ist der falsche Ausdruck. Ich zum Beispiel bin grosser BVB Fan aber habe dennoch Sympathien für andere Vereine (zum Beispiel Chelsea, ManU).
Fan sein könnte ich mir jetzt nur von 1 Verein vorstellen. Sympathien kann man zu vielen Vereine haben meiner Meinung nach wenn es nicht gerade der Rivale ist.

Ja geht denke klar solange keine Revalität entsteht und generell wenn du mehrere Vereine magst ist das deine Entscheidung

Es ist völlig in Ordnung, Fan von mehreren Vereinen zu sein. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorlieben und Interessen und es gibt keine Regel, die besagt, dass man nur Fan eines einzigen Vereins sein kann. Es gibt viele Menschen, die Fan von mehreren Vereinen sind und das ist völlig in Ordnung. Es gibt auch viele Menschen, die sich für den Sport im Allgemeinen interessieren und sich für mehrere Mannschaften und Ligen begeistern, ohne dass sie zwangsläufig zu Fans eines bestimmten Vereins werden müssen.

Es ist wichtig, dass du dich für den Sport begeisterst und deine eigenen Vorlieben und Interessen verfolgst, ohne dich von anderen Menschen oder Erwartungen diktieren zu lassen. Du solltest dich für den Verein entscheiden, dem du am meisten Sympathie entgegenbringst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Du kannst alle Vereine mögen und lieben und unterstützen. Kurz um,ein Fan von allen Vereinen geht. Ich meine die bei denen du eingeladen warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied zwischen Fanatismus und Sympathische zu / ggü Fußballvereinen.

Es gibt sicherlich ganz viele lokale Sympathien und Verbundenheiten.

Aber wenn es drauf ankommt, gibt es eben nur den einen Verein für den das Herz schlägt.

Nebenbei:

Union-Ultras sind mir BMG befreundet.... Kölner Ultras haben Verbindungen zum BVB.

Alaaf