was definiert ein ultra fussball fan?

6 Antworten

Nein, ein Ultra ist was anderes. Erstens sind Ultras die meiste Zeit friedlich, außer, wenn sie sich wirklich stark provoziert fühlen. Du scheinst friedlich zu sein, also erfüllst du diesen Kritikpunkt schonmal. Ein Ultra gibt immer alles für seine Mannschaft. Er ist bereit, für sie sein letztes Hemd zu geben. Da du, wie ich einem Kommentar entnehmen konnte, Bayern-Fan bist, wirst du da nichts zu befürchten haben. Aber ich weiß von meinem Verein, dass die Ultras mit ihrem letzten Geld, sofern sie keine Familie zu versorgen haben, den Verein unterstützen würden. Und mein Verein hat das manchmal nötig. Seinem Verein immer zu helfen, bedeutet auch, zu jedem Spiel zu gehen, wirklich jedem. Jedem Heim- und jedem Auswärtsspiel. Man muss immer mit dabei sein, dann ist man ein Ultra. Ansonsten bist du ein einfacher Fan, ich übrigends auch. Ich bin großer Fan, aber kein Ultra, weil ich nicht regelmäßig auswärts fahre. Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich schreiben, dass man von den Bayern kein Fan sein kann, weil die einfach scheiße sind, aber gut, dass ich nicht fies bin. ;-)

LG

maxpower121
Fragesteller

vielen dank ,dir auch:D da war wieder diese sache das dann der lieblings verein durchn wolf gedreht wird ,deshalb bin ich eher diskret :D hehe das ist ausserdem ziemlich teuer allein zu EINEM spiel zu gehen,da werde ich für 34 mal kein geld haben :)....kleine zwischen frage kati,wie schnell steigert sich nach der bekanntgebung der preis für karten zuhause zb für den fcb?

Kati1996  07.05.2012, 19:59
@maxpower121

Bei mir gar nicht. Denn mein Verein spielt zweite Bundesliga. Und ich bezahle pro Spiel neun Euro ermäßigt. Vollzahler sind es glaub ich 11 Euro. Also ich wohne in Berlin, ich gehe zu Union. Ich war aber beim Spiel von Hertha gegen die Bayern, weil ich die Bayern unbedingt mal laut ausbuhen wollte (nichts für ungut). Da habe ich die Karten im Internet geschossen und die haben 42€ gekostet. Es waren aber auch ziemlich gute Karten. Für Olympiastadion-Verhältnisse war es sehr nah am Spielfeldrand.

MissterX  07.05.2012, 21:58
@Kati1996

wenn man hauptribüne halt geht ist man selber dran schuld und soll nciht rumheulen dass es zu teuer ist...

mal ganz ehrlich: in nürnberg kostet ne nordkurvenkarte 13 euro... und ich komme noch 100 km von nürnberg entfernt und die fahrt ist a noch dabei,.... des ist niemals überteuert....

bayern ist halt wieder was ganz anderes.... da hat man dann pech gehabt :D

maxpower121
Fragesteller
@MissterX

das stimmt. das macht einen richtig agressiv dass man fast schon kaiser sein muss um sich eine karte finanzieren zu müssen.aber wenn ich in die zb kurve des jeweiligen verein gehe,dann sind die doch viel günstiger als alle anderen sitz bzw stehplätze ??!!??

Kati1996  10.05.2012, 16:02
@maxpower121

Dann muss man sich die richtigen Vereine aussuchen, wenn man zu jedem Heimspiel gehen will. Also bei meinem Verein kann ich es bezahlen und ich fahre auch regelmäßig auswärts und das kann ich auch bezahlen, denn die Ticketpreise in anderen Arenen der zweiten Liga sind auch nicht hoch. Auf St. Pauli bezahle ich noch weniger. Allianz-Arena und so sind halt teuer. Deswegen will ich auch, dass 1860 München endlich aufsteigt!!!

Nein, dadurch bist kein Ultra ;) Lese dir am besten den Artikel mal, danach bist du um einges schlauer in Sachen "Ultras". http://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung

Auch Dokumentationen (auf youtube) über Ultras, sind sehr interessant, bei Interesse könnte ich dir paar Links schicken, oder du suchst einfach mal selber danach. Ansonsten gibt es bestimmt auch auf der Homepage der Ultra-Gruppe deines Vereins paar interessante Infos. Wenn es Bayern ist könnte ich dir auch hier paar Links schicken ;)

LG

maxpower121
Fragesteller

hehe,es ist bayern :D aber ich bin so im web lieber vorsichtiger :D vielen dank

Flo1495  07.05.2012, 17:31
@maxpower121

FCB!! :) Aber wenn du nur Seiten durchließt, kann ja nichts passieren. Wenn du paar Links willst, kannst mich einfach kurz adden bzw. als Freund hinzufügen ;)

maxpower121
Fragesteller
@Flo1495

ach ist schon gut.mach dir keine mühe :D danke reicht mir schon das tolle werk von wiki.....ich wünsch dir viel spass beim gucken wie die borussen gerechtigkeit erfahren ;)

Flo1495  07.05.2012, 18:00
@maxpower121

haha vielen Dank und nach den Zecken sind die Engländer drann ;)

!!München ist ROT!!

MissterX  07.05.2012, 22:00
@Flo1495

münchen ist BLAU!!! sie waren vor euch affen dar und werden auch immer da sein!!!!

scheiß schickeria (wo ist eure fahne? :P ) und fucking erfolgfans...

maxpower121
Fragesteller
@MissterX

ach,immer diese dummschwätzer :D egal ob ihr 40 jahre vorher dawart.wer mehr erfolghat,ist beliebter.ganz einfach.wenn barca ein scheis vereinwäre würde ihn fast keiner mögen.

du bist ein interessierter fan mit gelegenheitscharakter, wahrscheinlich verfolgst du alles über dein Mannschaft, liest alles über sie, verpasst kein (fast) kein SPiel in der Sportschau etc....

ein Ultra zeichnet sich durch bedingungslose Liebe und unterstützung für seinen verrein aus, begleitet die Mannschaft überall hin und steht auch in schweren Zeiten zu ihr. Die Kapitalistische Ader des Fußballs interessiert einen Ultra eher weniger, viel mehr gehts es ihm und Tradition und Identifikation .... aus diesen Gründen werden alle Ultras der Bundesliga 1899 Hoppenheim nie akkzeptieren!

p.s nur mit der fahne im stadion zu stehen macht aber auch keinen Ultra, vielmehr muss der Verrein in alle belangen unterstützt werden.

nein biste nicht... ultras sind die fans, die immer in der kurve stehen und auch choreos organisieren oder demos und aktionen starten, wie z.B. beim glubb. max-morlock-stadion...

ultras sind halt mitglieder von der jeweiligen ultra-fangruppierung und des biste nicht... außerdem machen die immer stimmung im stadion

Du hast interesse zu deinem Verein aber was einen Ultra Fan vllt ausmacht ist vllt Poster an der Wand, bei all den Matches dabei, und und und ...

Möchtest du überhaupt ein Ultra sein ;)