Warum sind viele so respektlos zur Polizei?

3 Antworten

Deckt sich nicht mit meiner Beobachtung...

...natürlich Pappnasen gibt es überall...

Aber wenn die Polizei mit Blaulicht kommt oder wo absperrt isses besser, diese zu respektieren...

Andererseits finde ich es auch richtig, dass die Polizei - bei uns - eben kein Willkürverein ist!

Irgendwann hat mal einer ausprobiert wie weit man es mit der Respektlosigkeit gegenüber Polizisten gehn kann. Da hat sich dann rausgestellt dass die armen Schweine sich nur sehr wenig mit Gewalt wehren dürfen und das ist dann immer mehr ausgeufert. Mir tun sie nur noch leid. Gerade die die sich gegenüber Polizisten respekt los verhalten schreien am lautesten um hilfe wenns ihnen an den Kragen geht.

Dank der Medien wurde der Polizeiberuf (früher hieß es "dein Freund und Helfer") herabgewürdigt zum bösen oder doofen Bullen, den man abklatschen darf und in allen Krimifilmen aus der Wohnung rausschmeißen darf. Sie sind ohne Rechte durch Paragraphen behindert nur noch mehr Witzfiguren.

Dirndlschneider  05.12.2023, 19:32

Ganz so ist es ja nicht ......aber manche Leute reden sich das gerne ein . Aus welchem Grund wohl ?