Kennst du Kollegen, mit denen man besser kein unnötiges Wort redet, weil...?
...sie daraufhin bald wieder respektlos oder sogar assozial zu einem werden?
Die einen nur respektieren, wenn man strikt Distanz hält?
7 Antworten
Gibt es schon, aber das funktioniert bei mir nicht. Ich lasse mich von niemandem respektlos behandeln. Und da ich sehr schlagfertig und sarkastisch sein kann ziehen die meist den kürzeren und haben gelernt das es keinen Sinn macht. Und da ich mehrere Jahre Thaiboxen und brasilianisches jiu jitsu gemacht habe fürchte ich auch nicht mich in einer Notwehr Situation verteidigen zu müssen falls diese Personen dann handgreiflich werden sollten. Das ist aber nur beruflich so oder in Situationen wo man den Kontakt nicht abbrechen kann. Im privaten meide ich solche Personen.
Ich kannte einen Kollegen,dem ich besser aus dem Weg ging
Klar.
Die kennt wohl jeder.
Assis halt
Ja, mein ehemaliger Ausbilder war so ein Typ, der hat mich dann am Ende rausgeschmissen
LG Show1Runner
Hast du dann bereut dass du so offen/ nett warst?
Nö ist mir im Nachhinein egal, der war selbst genug gefrustet. Also er hatte selbst einige Probleme, der war genug bestraft
Ich meine, manche werden ja erst so assi wenn man zu offen zu denen ist oder einfach zu nett
Ich habe ihn schon irgendwann meine Meinung gegeigt, das hat ihn aber missfallen
Habe ich noch nie erlebt. Ich hatte bislang nur umgängliche Menschen um mich herum. Damit ist nicht gemeint, dass wir freundschaftlich verbunden waren, oder sind, aber dass wir höflich und mit Respekt miteinander umgehen.
Nö. Wie kommst du darauf? Ich stehe seit 1992 im Berufsleben. Davor habe ich als Schülerin auch schon gearbeitet. Respektlosigkeit habe ich nur ein Mal erlebt. Da war ich aber schon Meisterin. Selbstredend bin ich in diesem Unternehmen nur wenige Wochen geblieben.
Uff wie das?