Mündliche Note früher erfahren?

2 Antworten

Guten Tag Herr ..., ich hätte eine Frage an sie.

Wäre es möglich, dass ich meine mündliche Note (bitte) schon heute erfahren darf?

Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Du darfst immer Nachfragen wie deine aktuelle Beteiligung im Unterricht ist. Einfach nach der Stunde zum Lehrer gehen und nachfragen. Jedoch ist er nicht verpflichtet dir die Note für das gesamte Schuljahr zu geben, also mündlich. Meist reicht es aber einfach zu fragen: Könnte ich erfahren wie sie mich im Unterricht einschätzen?

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrung als Lehrerin an einem Gymnasium und Grundschule

OpenThaBase
Fragesteller

Wir werden ihn erst wieder haben, wenn wir die Klausur zurückbekommen. Deshalb habe ich Angst, dass er denkt, ich könnte nicht einfach abwarten, da die mündliche Note auch auf der Klausur steht.

Buecher8Ballett  13.05.2024, 17:31
@OpenThaBase

Wie bereits erwähnt hast ein recht drauf zu erfahren, wie du im Unterricht steht (zumindest hier in NRW) Trotzdem kannst du einfach mal nachfragen. Also als ich noch Lehrerin war, sind immer die Schüler gekommen und haben nachgefragt. Ich war nie genervt

OpenThaBase
Fragesteller
@Buecher8Ballett

Dankeschön :) Ich werde ihm morgen schreiben. Ich hoffe, er sieht die Nachricht.