Ist das respektlos oder nicht so hart nehmen?

3 Antworten

Würde ich erstmal nur unter "erstaunte Beobachtung" verbuchen, als Angriff werten wäre übertrieben in meinen Augen. Kommt aber auch auf den Ton an.

Das ist nicht respektlos, sondern halt eine Feststellung, die vermutlich zutrifft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Manche Menschen sind halt sehr direkt und das auf eine meist sehr verletzende art und weise aber nunja wenn es nunmal die wahrheit ist dann kann man schlecht was gegen sagen also respektlos nicht unbedingt es kommt immer drauf an ob sie sich danach lächerlich machen über dich oder lediglich sagen das du still bist und dich fragen wieso. Aber ja ich kenne das zu gut un man selber fühlt sich dadurch sehr angegriffen aber kommt auf den genauen Kontext an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Probleme damit