Warum sind viele Menschen auf Selbstoptimierungswahn unterwegs?

5 Antworten

Weil derjenige, der uns erschaffen hat, uns so gemacht hat, dass wir einen Überlebenswillen haben und dieser zeigt sich manchmal darin, dass wir nur an uns denken. Dadurch überleben wir

auf Selbstoptimierungswahn unterwegs?

Du meinst wohl eher "... erliegen dem Selbstoptimierungswahn".

Weil ihnen ihre Social-Media-Blase, die für sie "die Welt" widerspiegelt, ihnen einredet, dass sie nicht optimal wären und daher unzureichend in den Augen anderer.

Das ist die Evolution. Sie passt den Menschen der Umgebung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wenige Willensstark genug sind, eben nicht all den Influencer hinterher zu hecheln.

Ironer369
Fragesteller

So wie Männer einer oder mehrerer Attraktiven Frauen hinterherhecheln?

Das sind gar nicht sehr viele.
Du siehst nur viele im Internet.