Warum sind viele Jugendliche so frech und respektlos?

7 Antworten

... die Fortnite Kiddis, die aggressiv sind und nur Beleidigen, die Deutschrap hörenden Assis am Bahnhof die in jungen Jahren anfangen zu rauchen und Drogen zu nehmen, um sich cool zu fühlen. Wenn man denen beim Reden zuhört kriegt man fast einen Anfall.

Kinder benötigen keine Air Pods oder das iPhone 11 pro und nächstes Jahr wieder das neue. Sie benötigen auch keine Sachen von Gucci etc.

Ich habe täglich mit diesen Menschen zu leben, welche du als frech und respektlos betitelst. Auf einer Realschule ist das so üblich. Kein Respekt vorm Lehrer usw.

Warum?

Ich denke das ist schwierig zu sagen. Die Jugend war immer schon (zumindest sagen das die älteren, ich kann das schlecht beurteilen) frech und respektlos.

Das hat zum einen etwas mit der Erziehung, mit dem Elternhaus und mit der Vorgeschichte zutun. Ich merke aber auch, dass die heutige Rap-Musik ihren Teil dazu beiträgt.

Zum Glück ist auch ein Großteil normal und freundlich. Leider auch umgekehrt. Merke vorallem, dass das auch viel von den Zugewanderten kommt. Ich finde Multi Kulti gut, man sollte sich aber trotzdem zu benehmen wissen und schätzen, dass man in so einem Land lebt. Auch als Deutscher.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend!

Viele Grüße

„Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, 470-399 v.Chr.)

Weil früher alles besser war und die Jugend von heute immer schlecht ist. Wann "heute" ist, ist dabei übrigens egal.

Weil die gefühlt nur noch auf Tiktok, Instagram und Snapchat sind.

Die Eltern schauen kaum noch drauf, was ihre Kinder machen.

zilbat  16.11.2021, 21:03

Ähnliches sagten die Philosophen vor 3000 Jahren schon.

WaRde26  16.11.2021, 21:04
@zilbat

Heutzutage bestätigt sich das nur zum 1.mal.

zilbat  16.11.2021, 21:06
@WaRde26

Viele andere haben vor 70 Generationen schon entschieden, dass DIESE Jugend aber WIRKLICH die schlimmste sei. Ach Gottchen, sei nicht so verbittert.

zilbat  16.11.2021, 21:10
@WaRde26

Bist du traurig, weil du jetzt alt bist? :( Erinnerst du dich noch an die Zeit, als du jung warst? Hast du da nicht auch (zumindest innerlich, weil du ja sicher ein makelloser und absolut respektvoller Mensch bist) über die Alten abgekotzt? Glückwunsch. Das tut die Jugend heute über dich. Übrigens, wer genau hat die Jugend nochmal erzogen...? Ich glaube, das waren die Gegenrationen davor :^)

WaRde26  16.11.2021, 21:11
@zilbat

Ich weiß nicht wovon du sprichst. So alt bin ich noch nicht 😂

Aber gut.

zilbat  16.11.2021, 21:13
@WaRde26

Ach nein? Wie kommst du dann zu folgender Aussage: "Eure (Generation) hat alles übertroffen.". Woher willst du wissen, ob ich nicht Teil der selben Generation bin wie du?

WaRde26  16.11.2021, 21:14
@zilbat

Umso schlimmer. Du weißt doch selbst nicht mal zu welcher Generation ich gehöre.

zilbat  16.11.2021, 21:15
@WaRde26

Du doch auch nicht, was sollte dann deine dämliche Aussage?

mawty  16.11.2021, 21:04

Witzig, wie dasselbe von jeder Generation über die nächste gesagt wird, nur immer leicht abgeändert.

WaRde26  16.11.2021, 21:05
@mawty

Also "moderner" heißt nicht respektloser..ihr verwechselt da was.

Sie haben viel zu viele Freiheiten und sehen zu viel TV.

Würden sich die Eltern mehr um sie kümmern statt sie ab zu schieben wären sie ganz normal wie meine Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie häufig pauschal verurteilt werden.