Warum sind viele die arbeiten, auf den Tafeln angewiesen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Angaben der Tafel sind rund ein Viertel der Anspruchsberechtigten Rentner, fast ein Viertel sind Minderjährige, 59 Prozent sind arbeitslos, und deutschlandweit besuchen rund 280.000 Geflüchtete die Tafeln (sie machen weniger als ein Fünftel aller Anspruchsberechtigten aus). Insgesamt werden rund 1,5 Millionen Menschen in Deutschland von den Tafeln versorgt.

Es heisst Firmen usw.sollen mehr Löhne bezahlen wo von.Durch die Energie Habeck usw.ist es doch erst dazu gekommen.Heizungsverbote Menschen wird finanzielle geschadet.

Aktuell benutzen 1,65 Millionen Menschen die Tafel, davon werden aber die meisten Rentner, Flüchtlinge und Arbeitslose sein.

Bei Menschen die trotz Arbeit zur Tafel müssen wäre noch wichtig zu wissen ob diese überhaupt Vollzeit arbeiten. Ich kenne auch viele die freiwillig lieber Teilzeit arbeiten. Das kann man dann nicht so ganz werten ^^

Das halte ich für ein Gerücht.

Weil man nicht bei Unternehmen und Wohlhabenden die Schuld sucht sondern bei Flüchtlingen, Armen und der Regierung und Leute auf Parteien wie Union, FDP und AfD hereinfallen die das verbreiten.