Warum sind Süßigkeiten aus dem Ausland so teuer?

2 Antworten

Zoll und Transport. Ausserdem nehmen die hier nicht die grossen Mengen ab also sind die Kosten höher. Die Gesamtkosten verteilen sich also auch auf eine kleinere Menge.

Dazwischen gibt es mindestens einen Großhändler mehr. (Also deren Kosten plus Gewinn, Lagerkosten, noch ein Transport etc) Logistik ist kompliziert.

Dafür geht's fast noch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

leider ja. Horrende Versandkosten, Zölle und Steuern und wenn du das auf Plattformen im Internet bestellst, wollen die auch noch eine fette Umsatzbeteiligung. Du kannst ja mal einen Test machen und selber im nicht-EU-Ausland was direkt bestellen ;)