Warum sind so viele Menschen Konformisten?

2 Antworten

weil die meisten Menschen (glücklicherweise) angefangen haben, Fakt von Fiktion zu unterscheiden.

Um Deine Frage zu beantworten, sollte man diesen Begriff zunächst definieren. Konformismus ist eine Haltung, die sich im Leben und in der Entscheidungsfindung, überdurchschnittlich an den Normen und Meinungen der Mehrheit/Gesellschaft, orientiert. Der Gegensatz zu Konformismus wäre Individualismus, d.h. der Mensch strebt eigene Meinungen und selbständige Entscheidungen an.