Warum ist Schlager in der Gesellschaft so unbeliebt?

11 Antworten

Die Musik ist halt sehr einfach und synthetisch, die Texte auch nicht der gedankliche Brüller. Soll ja auch so sein, sie sollen einfach ins Ohr gehen. Problem, sie gehen auch nicht mehr so schnell aus dem Kopf und deshalb stört es mich persönlich arg, wenn auf der Baustelle Schlager läuft. Dann lieber gar keine Mucke. Ich kann Schlager nicht ab, nur Deutschrap hasse ich noch mehr, beiderseits von wenigen Ausnahmen abgesehen, die dann aber auch wiederum nicht ihrer Norm entsprechen.

Heyhey :) Also die wo Schlager nicht mögen finden es meistens zu Kitschig, zu langweilig oder unnötig da hat jeder so seine Gründe .. Iwie is Schlager einfach bei den älteren beliebter denke ich, als bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen... Ich selbst hör auch gern Schlager aber halt nicht täglich (bevorzuge auch eher die etwas älteren als die neueren bzw ganz neuen XD)

ich mag auch die älteren Schlager :)

@WinterMinusGrad

Yaa z.B sowas wie Anita von Costa Cordalis oder 1000 Rote Rosen von Olaf mag ich 😂 Oder den Song "Lotusblume" finde ich auch megaschön..

Naja es gibt klar einige die können nichts mit Schlager anfangen. Aber es gibt sicherlich genug die gerne Schlager hören aber es nicht zugeben wollen. Bestes Beispiel ist da Helene Fischer... keiner mag sie aber ihre Konzerte sind fast immer ausverkauft.

Hör das an was dir gefällt und richte dich nicht nach "Normen" Ich höre selbst gerne Schlager aber eher die neuen Sachen. Und werde da auch oft belächelt dafür, was mir aber inzwischen ziemlich egal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Schlager prinzipiell schlecht sind & es einfach viele gibt, die dementsprechend wissen, was gute Musik von schlechter unterscheidet.

Sorry, aber ich zweifle echt an der psychischen Gesundheit eines Menschen, wenn der auf Ernst Schlager hört. Das Zeug sollte illegal sein.

Hallo mein Freund der Volksmusik,

zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass Schlager keineswegs unbeliebt in den deutschen Ländern ist. Die Volksmusik des Bieres regt jeden zum Trinken an. Der deutsche Schlager fungiert als Bindeglied von Wirtschaft und privaten Haushalten und symbolisiert somit den Mittelpunkt der Gesellschaft.

Egal, ob Klassiker, wie die Amigos, Semino Rossi oder die Flippers; oder modernere Ansätze wie Vanessa Mai es derzeit zeigt, für jede Altersgruppe findet sich etwas wieder.

Deshalb ist diese Frage hinfällig. Aber musst du selber wissen.

Liebe Grüße !

Woher ich das weiß:Hobby