Warum sind so viele Japaner schlank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Japaner essen traditionell und überwiegend Reis + Gemüse, das ist deren "Geheimnis"

Jeder klar denkende Mensch hat festgestellt, dass beispielweise Asiaten die nach USA auswandern und ihre traditionelle Ernährung gegen die amerikanische tauschen nach einer Weile genau so aussehen wie die Amerikaner selbst: übergewichtig, adipös

Die Ernährung ist der grösste Faktor welcher unsere Gesundheit und Wohlbefinden direkt beeinflusst

Nebenbei gesagt: Menschen sind von Natur aus Starchivore (Starch = Stärke = Pflanzenesser), wenn man sich entsprechend ernährt (Beispiel Japaner) dann ist ein normales Gewicht ein "Nebenprodukt" dieser Ernährungsweise, genau wie die Natur uns gewollt hat

Menschen sind von Natur aus nicht vorgesehen dick zu werden oder Medikamente einzunehmen, dazu kommen sie durch eine falsche Ernährung, wie man überall auf den Strassen feststellen kann: immer mehr Menschen werden dick und krank, trotzdem behaupten viele Traumtänzer, dies hat nichts mit Fleisch/Fisch, Milch, Käse und Eier, etc essen zu tun

Für eine bessere Darstellung:

https://youtube.com/watch?v=95fpzu38r44

Ricco92  23.11.2019, 17:13

Wie ist es mit den Getränken? Wird dort überwiegend Wasser getrunken?

So ungesund, wie sich die meisten Japaner ernaehren, ist das tatsaechlich erstaunlich. ; ) Das wird zum Teil mit Veranlagung sein. Es gibt allerdings auch mehr als genug dickere Japaner. Die sieht man im Fernsehen bloss nie. ; )

Ich denke aber auch, dass sie sich anders ernähren! Mehr Fisch, mehr Soja, mehr Gemüse und gesunde Fette. Ich kenne allerdings auch dicke Japaner! :-)

Mir fällt auch auf, dass sie größer gewachsen sind, vor allen Dingen die Männer.

deepcon
Fragesteller

Wenn ich an dicke Asiaten denke, dann stelle ich mir eher Chinesen oder Thais vor aber niemals Japaner. Irgendwie doch traurig und erfreuhlich zugleich, dass ein modernes Land wie Japan sich scheinbar so gesund ernährt und es in Europa, USA usw. nicht so gut mit der ernährung klappt.

Die Japaner machen wohl grundsätzlich mehr Sport als wir Deutschen.