Gibt es eigentlich auch braungebrannte Japaner?

4 Antworten

Schon.

In der "gyaru" modeszene brennen die sich häufig sehr braun, je nach stil(gibt auch z.B. shiro-gyaru, da haben die helle haut).

Naja, Blässe ist in Japan und einigen anderen ostasiatischen Ländern ein Schönheitsideal...Ein (für uns schöner) brauner Teint wird dort mit dem "armen Bauernvolk" in Verbindung gebracht. Dementsprechend kommt braungebrannte Haut auch eher bei den Leuten vor, die solch einen bzw. einen ähnlichen Beruf ausüben, sich also lange in der Sonne aufhalten.

Ja! War mal ein paar Wochen mit einem Japaner auf einem Camping-Platz am Chiemsee ... der war sehr braungebrannt! XD Also nach dem Sonnenbrand! ^^+gg

Mochte er allerdings überhaupt nicht, weil "Blässe" in Japan ein zeichen von Wohlstand ist! Dort sind nur Arbeiter "braun", die den ganzen Tag draußen schuften müssen!

Reiche Japaner färben/schminken sich sogar weißlich als Status-Symbol, denn:

Kaiser und Kaiserin müssen nicht arbeiten und sind "weiß"! Feldarbeiter und Reisbauern arbeiten in der Sonne und sind "schwarz"!

ja gibt es ... zB ärmere Bauern in ländlichen Gegenden