Warum sind so viele Frauen nur so grausam?

7 Antworten

Du hast schlechte Erfahrungen gemacht, das passiert aber auch jedem, der einige Beziehungen erlebt. Bei dir wirkt sich das auf jede neue mögliche Beziehung aus, du überträgst deine Erfahrung, deine angst auf die neue Person. Es kann auch sein, dass du immer den gleichen Typ anziehst, der dich wieder schlecht behandeln wird. das kommt nicht nur bei Frauen vor, die sich systematisch unbewusst den Falschen aussuchen. du musst mit dir ins Reine kommen und diese Erfahrungen abschließen. erst wenn du unbefangener bist, klappt eine neue Liebe besser und du wirst ganz neue schöne eindrücke sammeln.

Hallo,

so macht eben jeder seine Erfahrungen, mit Männern, mit Frauen, mit Kindern ... und nicht immer sind es gute Erfahrungen. Mit Deinen 18 Jahren stehst Du ja aber zum Glück noch recht am Anfang und kannst im Laufe auch noch gute Erfahrungen mit Frauen machen.

Schreib doch mal ein konkretes Beispiel. Das ist so allgemein gehalten.

In der Regel ist es so, dass Du das Gegenteil von Dir anziehst. Das Spiel Mann und Frau basiert auf der Anziehungskraft von Gegensätzlichem. Wenn Du Dir einen Freund suchst, dann suchst Du Dir einen Gleichgesinnten. Aber Verlieben tust Du Dich einfach. Ohne Sinn und Verstand, wie man so schön sagt. Wo die Liebe hinfällt.

Mann und Frau sind 2 Teile des Ganzen. Sie sind wie ein Magnet. Du findest ein Gegenstück und das kann ein Ganzes werden. Deswegen zieht man meist immer die gleichen Typen an. Solange man unbewusst wählt oder besser gewählt wird, denn es herrscht Damenwahl, ist das ein Muster.

Wie Mann bzw. Frau dann damit umgeht, d.h. wie beziehungsfähig sie sind, wie bereit sie sind, sich zu öffnen und den anderen zu verstehen, kennenlernen zu wollen, das zeitigt das Ergebnis: Eine gute Partnerschaft oder eine Trennung.

Wir Frauen können ganz schöne Zicken sein, und nett, da bin ich mir nicht sicher. Solange wir bekommen was wir wollen, sind wir nett. Wir Frauen haben den Opferbonus. Und haben uns gesellschaftlich auf das hohe Ross gesetzt, deshalb können Frau und Mann zwar dasselbe tun, es wird aber nicht als dasselbe gewertet. Mann und Frau sind gleich, niemand besser, niemand schlechter, nur anders. Dieses Problem kann man nicht gesellschaftlich, sondern nur in einer Partnerschaft lösen. Ist ein grosses Thema und nicht in so einem Post abzuhandeln.

Liebe Grüße

Was du als grausam empfindest, finden die Frauen, mit denen du dich getroffen hast, vielleicht nur ehrlich. Was letztlich zählt sind Gemeinsamkeiten. Es gibt Frauen, die das, was du grausam findest, ebenfalls grausam finden und die dementsprechend nicht deiner Meinung nach grausam zu dir sein werden. Jedoch findet man immer deutlich mehr Menschen, mit denen man keine oder wenig Gemeinsamkeiten hat als solche, mit denen man viele Gemeinsamkeiten hat. Deshalb kommt es dir so vor, als sei die Mehrzahl der Frauen grausam. In Wirklichkeit ist lediglich nur der geringste Teil der Frauen kompatibel mit dir, während viel mehr Frauen potenziell attraktiv auf dich wirken.

Wenn übrigens so viele Frauen "grausam" mit dir umgehen - könnte es dann sein, dass dahinter eine gewisse Kritik an dir steckt, aus der du lernen könntest? Hinterfrage immer zuerst, ob du deiner Flamme überhaupt das gleiche bieten kannst, was du von ihr verlangst. Wenn das nicht der Fall ist, solltest du dich entweder weiterentwickeln oder deine Ansprüche senken. Solltest du aber wirklich alles bieten können, was du haben willst, dann such weiter und du wirst die Richtige finden.

Offenbar hast du noch nicht genug Erfahrungen gesammelt, außer mit der falschen Zielgruppe. Es wird Zeit, die richtige Zielgruppe anzusteuern.

Erstmal wie alt bist du? Wie alt sind die Frauen auf die du stehst? (Hormonenhaushalt und so)

Zum anderen, was bist du für ein Typ und auf welche Art von Frau stehst du? Vielleicht fallen alle ins selbe Schema. Auf jedenfall sind nicht alle so. Vielleicht fallen dir die wirklich tollen, gar nicht erst auf?

LeKaNaInErBe
Fragesteller

ich bin 18

Rabenschwarz20  27.08.2015, 18:58
@LeKaNaInErBe
  1. Du lernst noch richtig mir Frauen umzugehen. Jede hat mal so ihre Phasen und die Kunst ist es damit umzugehen
  2. Gerade in dem alter 18-21 fängt erst an sich der Charakter jeder Person zu festigen. Demnach sind die Schwankungen noch normal.
  3. Vielleicht hast du auch einfach nur zu hohe Ansprüche an das Verhalten einer Dame?
LeKaNaInErBe
Fragesteller
@Rabenschwarz20

ich will nur nicht, dass sie mich ohne grund beleidigt.

ich weiß, dass sie dass nicht machen, weil sie mich hassen, sondern weil sie einfach mit irgendwas nicht umgehen können und es an mir auslassen. ich habe keine alt zu hohen ansprüche. das aussehen ist mir fast egal, keine zicke, humorvoll, auch wenn es um perversen oder schwarzen humor geht und aufmerksam. ich denke, das ist noch recht niedrig