Warum sind seit Wochen auf verschiedensten Bahnhstationen Berlins die Rolltreppen kaputt?

7 Antworten

Man kann auch einfach sagen..." Treppensteigen geht noch" - es so lassen und- kaputt gehen die sowieso wieder.

Und wenn du wissen willst, welche Antwort gelöscht wurde....schreib mich temporär an..

Möglichkeiten:

  • Keine Zeit/ zu wenig Personal/ zu viele Störungen
  • Jedesmal nach dem entriegeln wird direkt wieder der Notaus betätigt, die laufen nicht von selbst wieder an, idioten gibt es immer wieder, da vlt ein paar mehr... Und als Techniker hat man nach dem 10. Tag auch keine Lust mehr, für 10 Minuten Betrieb die Station andauernd anzufahren, um die Treppe für kurze Zeit wieder zu aktivieren
  • fehlende Erstatzteile wegen Lieferengpässen, wie überall zur Zeit...

Such Dir was aus. Hast die freie Wahl, oder frag beim Betreiber der Treppen nach. Vlt gibt er auskunft...

Man kann von hinten durchs Knie schießen oder man fragt halt dort nach wo auch die Zuständigkeit liegt.

Veraltet, zu wenig Wartung, wenig Personal und Kosten sparen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An dem Bahnhof, bei dem ich immer ausstieg (nicht in Berlin), waren auch immer die Rolltreppen kaputt. Das lag daran, dass die Leute in diesem Quartier zu doof waren, ihre Zigaretten in die dafür vorgesehenen Behälter zu werfen. Sie warfen sie auf die Rolltreppen, die dadurch immer mal wieder blockiert wurden. Vielleicht sind die Berliner auch einfach zu doof zum Rauchen?