Warum sind Quellen unterstrichen?

3 Antworten

Früher waren Links immer unterstrichen. Möglicherweise liegt es daran. Man kann die Darstellung als Link durch Rechtsklick auch deaktivieren, dann steht der Link als normaler Text da.

Sollte es sich nicht um einen Link handeln, änderst Du die Formatierung, wie bei jeder anderen Textstelle auch.

Ich verwende Powerpoint nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das Einfügen von Quellenangabe wie im Textverarbeitungsprogramm Word funktioniert, nämlich mit einem gewissen Automatismus. Ab Minute 2:12

https://youtu.be/F8Pf1AcFtro?si=ykfH7Fhet_xKRpiZ

Gruß Matti

Du musst die Formatierung einfach ändern. Markiere den Text und entferne den Unterstrich. Alternativ kannst du auch einen Text im "richtigen" Format markieren, auf "Format übertragen" klicken und dann den Text markieren, den du genau so von der Formatierung her haben möchtest (also das, was unterstrichen ist).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics
 - (Schule, Präsentation)

Da bedarf es wohl (falls vorhanden) einer grundlegenden Änderung der Formatierungseinstellungen.

In alten Zeiten war es üblich, LINKS durch eine Unterstreichung in HTML hervorzuheben.