Warum sind Motorräder in Vietnam so beliebt?

5 Antworten

Weil sie nicht viel kosten, kaum Platz weg nehmen und man zügig durch die verstopftesten Städte kommt.

Außerdem ist es da relativ warm und vor dreißig vierzig Jahren war das Fahrrad eines der wichtigsten Fortbewegungsmittel.

Woher ich das weiß:Recherche

Aus dem gleichen Grund, warum auch bei uns in der Nachkriegszeit bis in die 1960er Jahre Mopeds und Motorräder so beliebt waren: die sind viel billiger in Anschaffung und Unterhalt und das ist bei niedrigen Einkommen der entscheidende Grund.

das sind keine Motorräder, sondern eher so billig-Roller.

100 kg Mopped sind halt viel billiger als 1200 kg Auto.

Die sind, billig, schnell und leicht zu reparieren

Gut und Günstig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema