Kann man in Vietnam einen Führerschein machen?

5 Antworten

Kannst Du machen - und dann kannst du auch in Vietnam damit fahren. In Deutschland gilt der Lappen nicht und du bekommst ihn ( zu 99,9 %) auch nicht umgeschrieben.

Ich bin ziemlich sicher dass D kein Abkommen mit Vietnam über die Anerkennung von Führerscheinen hat. Das ist nämlich Voraussetzung für die Umschreibung

Du brauchst einen Wohnsitz in Vietnam und muss dort angemeldet sein um einen Führerschein zu machen

Wenn du das nicht hast, ist ein FS nicht möglich

Wenn Du dort einen Wohnsitz hast und Aufenthaltsrecht, dann geht das. Mit der theoretischen Prüfung (ja, die haben dort sowas) wird es aber schwierig, vermute ich.

ja möglicherweise schon,nur hilft dir der nix in D,da brauchst fahrstunden mit prüfung

Probleme hierbei sind:
Wenn du dir diesen Führerschein zulegen möchtest und dir das Geld in Deutschland zu sparen sei gesagt, dass du

  1. mindestens 6 Monate Aufenthalt in besagten Land vorweisen musst um den Führerschein anerkennen zu lassen
  2. du bei nicht EU Ländern ohne Abkommen für die Führerscheinregelung in D eine theoretische sowie praktische Prüfung ablegen musst, mit allem was dazu gehört

was es finanziell wieder unattraktiv macht. Solltest du da drüben fahren wollen, dann tue dies! Da fährt eh jeder wie und was er will. So kenne ich es von einem Bekannten Auswanderer. Die dortige Polizei freut sich über ein paar Scheine, die ersetzen da die Fahrerlaubnis.