Stimmt es das Honda schlechte Motorräder baut?

9 Antworten

Honda ist der größte Motorradhersteller. Und die zwei Hondas die ich daheim habe gehen auch einwandfrei

Honda ist eigentlich seit Jahrzehnten der Inbegriff für Robuste, technischt sehr gut konzopierte Motorräder.

Ganz Beiläufig ist Honda der größte Motorradhersteller der Welt, das schafft man nicht mit drecksböcken...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Halunke535i  25.05.2018, 20:17

Ich zweifle diese Aussage nicht an aber das ist kein Argument, VW hat es mit drecksböcken auch fast geschafft größter Autobauer zu werden.

Nonameguzzi  25.05.2018, 20:56
@Halunke535i

Zu VW gebe ich dir so halbwegs recht.... zu Golf 4, Passat 5 Zeiten war VW toll... was danach kam...

Und ich kenn auf kaputte Hondas..... nen Bekannter von mir ist mit seiner Africa Twin und defektem DCT Getriebe im Usbekistan liegen geblieben ;D

Waterloo09  26.05.2018, 03:50

Wir leben leider in einer Zeit, in der Image mehr zählt als echte Werte. Siehe Apple, oder auch VW, oder meinetwegen BMW, oder Mercedes. Die Liste ist beliebig fortführbar. Wer eine Marke kauft, kauft die für gewöhnlich immer, verzeiht aber immer mehr. Ich kam von Kymco zu Honda, meine Erwartungen waren hoch, weil Kymco (inzwischen) ziemlich gut ist. Sie wurden jäh enttäuscht. Mag ein Einzelfall sein, mag auch nicht, das ist mir inzwischen egal. Honda hat es verspielt, einen Neukunden zu halten, dann wird es künftig halt eine andere Marke. Ich bin zuversichtlich, dass Daelim nicht schlechter, aber billiger ist.

Unterscheide Honda Industrie (also Stromerzeuger oder Wasserpumpen) und Honda Zweiräder. Bei letzteren spielt man inzwischen, gerade bei den kleineren Modellen, in der Einstiegsliga mit. Honda ist günstig geworden, allerdings auf Kosten der Qualität. So war mein Vision 50 ( Roller) das bisher schlechteste Fahrzeug, das ich jemals hatte, habe es selbst kaum glauben können. Die großen Maschinen, die Pkw und, wie gesagt, die Industriegeräte sind aber nach wie vor gut, kosten aber auch ihren Preis, wenn man mit der Konkurrenz vergleicht.

Also ich kann dir aus der Erfahrung meines Vaters sagen der sei 40 Jahren zweiräder fährt Honda,Yamaha,Suzuki sind die Top hersteller was Qualität, langlebigkeit angeht

Hallo,

nein, bei den 4 bekannten japanischen Herstellern macht man nie was falsch. Würd ich mir eher bei den italienischen ;).

LG