Warum sind Menschen untereinander eigentlich so viel unterschiedlicher, als z.B. Tiere wie Hunde oder Katzen?

4 Antworten

weil Tier auch unterschiedlich sind. Allein unser Hund hat momentan ne verschmuste Phase. Vor nem Jahr hat sie meinen Vater außer morgens ignoriert. Auch bilden viele Hunde (ka ob Katzen) übersprungshandlungen. Diese sind auch sehr unterschiedlich. Nur fällt das eher den Besitzern als den außenstehenden Leuten auf.

Unsere Hündin liebt den einen Postboten von uns. Die anderen sind ihr egal. bei dem einen holt sie immer ihren ball (übersprungshandlung statt anspringen) und "erzählt" ihm was. Danach kuschelt sie mit ihm.

Na ja, Hunde sind auch ziemlich unterschiedlich.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Tiere, Leben)

Das ist wie bei Ameisen. Jede Kolonie hat eine andere Art der kommunikation, jede andere Art ist anders als andere. Eine anpassung an die Gebiete wo die Menschen wohnen. Menschen passen sich an ihre umgebung an um zu überleben. Dies gilt bei vielen Tieren nicht so. Aber Tiere sehen sich vom verhalten gegenseitig ganz anders als wir diese.

sind sie nicht.

selbst rabenkrähen sind ausgesprochen individuell. obwohl sie sich zum verwechseln ähnlich sehen, weiss ich immer genau, ob im baum eine der drei, die ich füttere sitzt oder eine andere. krähen können sogar "lügen". die eine macht immer ein mordstheater, wenn ich komme und was zu fressen bringe - die fremden krähen hauen dann ab und "meine" sichert sich die besten happen.

auch bei pferden habe ich noch keine zwei erlebt, die vom wesen her gleich waren.