Warum sind Menschen so schlimm?

8 Antworten

Du solltest nicht verallgemeinern! Die überwiegende Anzahl der Menschen ist nicht "schlimm", sondern anständig.

tc1983  10.05.2022, 19:07

Würde Dir so gerne zustimmen. Jedoch sehen wir seit 2015, seit beginn der Flüchtlingskrise, daß Rassismus für viele wieder Mainstream wird, Corona dafür sorgte das Menschen sich für Toilettenpapier den Schädel einschlagen und ein autistisches Mädchen ist zum Hass-Symbol Nummer 1 mutiert. Die Menschheit hat leider in den letzten Jahren nicht grade besonders viel von seiner Anständigen Seite gezeigt.

verreisterNutzer  10.05.2022, 19:09
@tc1983

Du kannst von den paar schlechten Menschen keine Rückschlüsse auf ALLE Menschie ziehen. Die meisten sind nach wie vor anständig.

tc1983  10.05.2022, 21:33
@verreisterNutzer

Ja. Aber es kommt darauf an wie man Anständig definieren mag.

Ich Denke mal der Mann der mit seinem SUV zum einkaufen fährt, bewusst auf Umweltschutz scheißt und Abends sich über Ausländer beschwert, hält dich selber für einen ziemlich anständigen Typen.

Will auch garnicht ALLE Menschen damit ins Boot nehmen. Aber es muss uns schon bewusst sein, daß es doch mehr schlechte Menschen gibt, als wir vorher annahmen.

gunterheinz123  10.05.2022, 19:21

hallo ofc sind wir alle schlimm

Weil es zu viele von ihnen gibt.

Tiere sind auch Mörder und Prädatoren. Aber sie sind in kleinerer Zahl präsent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.

weil es in ihrer natur liegt und weil es so viele sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Tausende menschen und situationen...

Das liegt in der Natur der Menschen. Man kann nicht mit jedem klar kommen

Mein lieblings-zitat von Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ka wir sind Menschen, wir können es selber uns eigentlich nicht so richtig antworten, liegt womöglich das wir einfach so sind lmao