Warum sind Menschen so hässlich und unästhetisch ?

Fragenetbab  12.06.2021, 10:51

Tut mir wirklich leid, dass du mit deinem Leben nicht klar kommst und dich hässlich fühlst. Doch ich finde mich, aber auch andere schön

Typpys
Fragesteller

Alle komplett ? Oder nur manche ? Und woran kann es bei mir liegen ? Das komische ist bei mir ja ich fühl mich auch hässlich aber ich fühle mich viel hübscher als andere

Fragenetbab  12.06.2021, 10:56

Am besten unterziehst du dich mal einer Therapie zum wohle aller

Typpys
Fragesteller

Das Problem ist ja das das Grundproblem meiner Ästhetik damit nicht gelöst wäre

10 Antworten

Naja, du sagst selbst, dass du Menschen hasst. Man findet nunmal nicht schön, was man hasst, das wäre irgendwie absurd. Insofern manifestieren sich deine negativen Gefühle durchaus auch in einem Hass auf das Aussehen von Menschen, weil du durch die Hand von Menschen viel Leid erfahren hast. Das ist eine Art, damit umzugehen. Wenn auch keine allzu gesunde.

Du solltest dir dringend überlegen, vor der Geburt deines Kindes eine Therapie zu machen. Das ist Ballast, den man Kindern eigentlich nicht zumuten sollte.

Typpys
Fragesteller

Ich bin mein ganzes Leben bereits in Therapie gewesen , bin leider austherapiert... das habe ich auch gedacht was du sagtest ...

Du bist nicht alleine...Ich finde alte Menschen auch hässlich, aber das kann auch daran liegen weil die meisten Stinken 😅

Aber ich finde jetzt z.b Koreaner bis zum gewissen Alter mega hübsch, ein gutes Beispiel is Lee Dong-wook, er is 39 Jahre alt und immer noch Ufff...

Typpys
Fragesteller

Oh endlich jemand der mich versteht , ich mag Asiaten auch sehr sie sind meiner Meinung nach die ästhetischesten im Alter und haben die beste Haut .... das was du meinst kenne ich ... es gibt vlt 5 Menschen auf der Welt die ich auch hübsch finde aber man darf nie vergessen fotografie und Fernsehen täuscht und so ist es in real trifft man selten perfekte Menschen

imizoooo  12.06.2021, 11:07
@Typpys

Das schlimmste ist ja, die meisten interessieren sich für ihr aussehen nicht... Ich habe sehr großen Ekel gegenüber Menschen mit Hautprobleme (Akne) ...ich weiß man kann nichts dafür, trotzdem kann man es etwas pflegen...

Typpys
Fragesteller
@imizoooo

Ich denke so wie du denkst , so ähnlich denke ich auch ... Uns stört am Ende eher das was krankhaft erscheint und wirkt .Pickel sind so alltäglich beim Menschen ... ich denke mein Gefühl kommt vielleicht weil ich auch zu sehr Details aus Gesichtern auslese

Nephox  12.06.2021, 11:51
@Typpys

Ich frag mich echt wie du dann aussiehst 😂

Also ich denke mir das Gegenteil. Was für ein Wunder der Mensch ist mit seinem Gehirn das man fast mit einem Computer vergleichen kann. Ich finde den Menschen sehr ästhetisch, genauso wie alle Tiere.

Und ich will ja nichts sagen aber mein 16 Jähriger Kater sieht auch nicht mehr so aus wie vor 12 Jahren. Dünner, weniger und mattes Fell. Müde Augen, Mundgeruch. Das ist nicht nur bei Menschen so. Das ist normal wenn Körper altern.

Kein anderes Lebewesen wird im Alter so hässlich und zerfallen wie der Mensch - rein Optisch gesehen

Rein, rein optisch gesehen sieht man jedem Tier sein Alter an und die wenigsten werden im hohen Alter schöner. Damit hast du dich in meinen Augen übrigens auch als 'perfekter Zeichner, dem jedes Detail auffällt' disqualifiziert, denn selbst ich weiß, dass man vielen Tieren hohes Alter auch ansieht. Sogar bei Vogelspinnen ist sowas, nebenbei, möglich.

Aber irgendwie ist der Mensch - eig jeder - es sei denn man pflegt und reinigt seine Haut immer extrem von nahem gesehen sehr unästhetisch mit seinen Talkdrüsen auf der Nase und den unförmigen Gesicht das fast immer irgendeinen Makel aufweist der raussticht und man sich Immer denkt das ist das was den anderen im Gesicht entstellt und ein Stück weit das normale hässliche gibt , das jeder von uns im Gesicht hat, irgendwie scheint es mir so

Auch hier... wenn man Haut enorm vergrößert, dann sieht sie nie aesthetisch aus. Und da kannst du pflegen und reinigen wie du willst. Ironischerweise ist es der Talg, der Haut und Haare wasserabweisend und glänzend macht.

Als kleines Kind sieht man es auch zb. Wie hässlich eig fast alle Erwachsenen für einen wirken , bzw. Als Erwachsener sind die Rentner manchmal absolut abstoßend

Nein, finde ich eigentlich nicht. Fand ich auch nie. Ich hab Erwachsene nie besonders schön gefunden, doch als Kind hatte ich noch kein Verständnis für Schön und Hässlich dahingehend, denke ich. Und nein, ich finde auch Rentner nicht 'abstoßend'. Zumindest nicht wegen ihres Aussehens. Ich finde grundsätzlich sehr ungepflegte Menschen abstoßend, doch die meisten Rentner sind gepflegt, würde ich sagen.

ich verstehe es gibt auch hübsche Modeln und alles aber ohne Schminke sehen die meisten Frauen auf der ganzen Welt von Nahem auch nicht schön aus bzw. Werden im Alter hässlich

Ich finde auch die meisten Models nicht schön. Da finde ich manche erwachsene deutlich schöner. Und nebenbei: Schönheit liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ich persönlich spreche nicht gerne von Schönheit, sondern von Attraktivität. Nebenbei... ziemlich viele Typen, die ich als Attraktiv einstufen würde sind 40 und älter. Was einfach dran liegt, dass ich einen leichten Graustich un den Haaren sehr attraktiv finde.

Wenn eine Mutter eine Tochter bekommt , und dann die Tochter wächst - wirkt es im Vergleich zur Mutter oft so das die Mutter immer hässlicher wird und das finde ich unfair in dieser Welt

Das ist DEINE Ansicht. Und es tut mir leid, dass du derart drauf bist und dich so furchtbar hässlich findest. Doch nein, so sehe ich das nicht.

Ich schätze ältere Menschen bloß ich verstehe nicht wieso uns die Biologie anzeigt das je länger man auf dieser Welt ist man immer mehr kaputt geht...

Weil Alter abnutzt. Genauer gesagt: Der Körper besteht aus Zellen. Diese Zellen teilen sich und 'regenerieren' so den Körper. Im Endeffekt haben wir alle xy Monate einen neuen Körper, da sich die Zellen immer und immer wieder teilen. Das Teilen kannst du dir so vorstellen, dass von einem Blatt eine Kopie gemacht wird. Wenn sich die geteilte Zelle wieder teilt, dann wird von der Kopie eine Kopie gemacht usw usw. Und wenn du dieses Experiment mal zu Hause machst, dann wirst du nach euiniger Zeit nicht nur merken, dass du enorm viel Druckertinte verschwendest, sondern auch dass die Kopie immer unschärfer wird. Das ist EIN Grund für das sichtbare Altern des Menschen. Es ist also etwas GANZ normales.

Oder stimmt einfach irgendetwas mit mir nicht ?

Würde ich schon sagen. Echte Künstler machen Aesthetik nämlich an ein bisschen was anderem fest...

Und wenn doch wie soll man in so einer Welt klarkommen , wenn man weiß das man von Tag zu Tag hässlich wird und irgendwann einen gar keiner mehr anschaut und nicht mehr ernst nimmt bzw. Nichts mit dem zu tun haben will wenn ein Mensch alt und gebrechlich ist

Eine Therapie wäre vermutlich die beste Lösung.

Typpys
Fragesteller

vielen Dank für deine ausführliche Antwort ... das mit den Tieren da hast du natürlich vollkommen Recht - was ich jedoch damit meine ist : ich sehe einen sehr sehr alten Hund zb. Auch wenn ihm ein Auge fehlt oder wenn sein Maul komplett ergraut- ich finde den Hund nicht abstoßend , das ist der Unterschied denn ich meine auch wenn es hart klingt ich wollte es erst nicht so ausschreiben ... bei dem Rest der Punkte stimme ich dir zu

Naja, die meisten Tiere erreichen kein so hohes Alter wie der Mensch, da die Tiermedizin deutlich geringer ausgeprägt ist, als die Menschenmedizin (ka ob man die so nennt...). Außerdem haben die meisten Tiere ein Fell, wodurch man Falten auf der Haut nicht so gut erkennen kann.

Typpys
Fragesteller

Das klingt irgendwie am logischsten ☺️

Typpys
Fragesteller

Dies wurde uns auch in der Schule gelehrt , der Mensch verlängert sein Leben künstlich und sind dadurch natürlich länger den Umwelteinflüssen ausgesetzt