warum sind meistens die hauptschüler schwanger

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es da viele Gründe. Einer könnte sein, dass viele die zur Hauptschule gehen (oder auch Assis wir hier geschrieben wird) ,aus zerütteten Familien oder Familien die auch weniger gebildet sind kommen. (((Ihr wisst schon, wo das Geld in Zigaretten gesteckt wird, anstatt in Schul-Sachen oder einfach mal nen Pausenbrot)))Viele dieser Jugendlichen fehlt es selber an Liebe, da sie diese in ihrer Familie nie kennenlernen durften, teils nur mangelhaft. Es mangelt schon alleine daran, dass es vielleicht nur noch eine mutter gibt, oder einen Vater (scheidungskinder) . Das typische Familien Bild ist aber nun mal: Mutter Vater Kind......Sie möchten oder bekommen einfach schnell selber Kinder um dieses besser zu machen, bzw. um endlich diese Liebe zu bekommen (oder zu geben) die sie selber vermissen. Das wissen diese Jugendliche aber selber nicht, dass passiert ganz automatisch tief im inneren.........wow ich sehe schon, ist nen bisschen wirr-warr, aber ich hoffe man kann das verstehen^.^

Wie gesagt, dass könnte einer der Gründe sein, dazu könnte man natürlich auch wieder tausend Gegenstücke schreiben.......

Glorii
Fragesteller

danke für die gute Antwort :)

Eventuell wegen der Zukunftsperspektiven? Wenn man sein Abi in der Tasche hat wollen viele studieren oder eine Ausbildung und sie haben eine gute Chance auf eine gute Ausbildung, Karriere und gutes Gehalt. Da überlegt man es sich zweimal ob man gleich ein Kind möchte oder erst später wenn man wirklich was geschafft hat und sich all die Arbeit gelohnt hat.

Und die Hauptschüler? Tja, eben wegen solchen Vorurteilen wie deinen haben Hauptschüler schlechtere Perspektiven (und wegen vielen Gründen mehr, manche selbstverschuldet, andere aber nicht) und dann ist eine Perspektive eben eine Familie, Karriere scheint ja unmöglich. Andere kriegen Hartz4 und schaffen es nur so von Zuhause wegzuziehen... Andere sind vielleicht einfach schlecht über Verhütung informiert... Es gibt so viele Gründe...

Man muss hier doch sehr aufpassen. Denn auch im Bildungssystem zeichnet sich ein Zweiklassensystem ab. Hauptschüler sind nichts und werden nichts. Realschüler und Gymnasiasten sind besser. Dem stimme ich nicht zu. Denn ich finde, dass es an jedem persönlich liegt was er aus seiner Zukunft macht. Der Staat macht es heute den Menschen ziemlich leicht. Denn wenn man mit Kindergeld und Sozialhilfe heute mehr Geld hat als eine Friseurin die 8 Stunden im Laden steht und buckelt, dann kann da was nicht stimmen. Warum soll man dann noch arbeiten gehen????? Da sind wir, die wir Jahrelang einzahlen die doofen....Und bei der heutigen Situation.. wenn die Kids schon nicht mehr wissen wie der Bundeskanzler heißt, dann hakts doch irgendwo...und dann gibts die, die Arbeiten wollen und nichts bekommen und die, die Arbeiten könnten aber nicht wollen...

WEIL DEN HAUPTSCHÜLER ALLES EGAL IST UND SIE KEIN KONDOM ODER PILLLE BENUTZEN

blablablablaaa  17.07.2011, 18:48

dann müssten sie damit wohl mal anfangen (:

"Haupschüler oder Assis" - das ist schon eine tolle Zusammenstellung!

Vielleicht kann es sein, dass in der Hauptschule oft solche Kinder "übrig" bleiben, die einfach nicht so gut gebildet sind/ werden.

Mal vorausgesetzt, deine Beobachtung stimmt, könnte es am Bildungsstandard liegen.