Warum sind meine Cookies net hart geworden? Sie sind jetzt schon 1 Tag ausgekühlt.............

6 Antworten

Etwas präzisere Angaben wären von Vorteil: Was ist es für ein Teig? Hast du sie vorher schon einmal gebacken oder war es das erste Mal? Was heißt "nicht hart" fallen sie auseinander und sind bröselig, d.h. der Teig hat nicht abgebunden, oder sind sie lediglich in der Struktur weich und nicht knusprig, was auch bedeuten könnte, dass das lt. Rezept auch so geplant war, denn nicht jeder Keks ist hart = knusprig geplant. Wie hast du die Zutaten abgemessen: Waage, Tassenmaß, nach Gefühl? Hast du überhaupt Backerfahrung? Um eine präzise Diagnose stellen zu können, reichen deine Angaben nicht.

Ich würde auf jeden Fall mal denken, das du sie zu kurz gebacken hast! Manchmal passiert das auch einfach, wenn man mal aus Versehen eine Zutat vergisst...aber wenn sie weich sind, finde ich das eigentlich ganz lecker! Komm, schwamm drüber, so was is mir auch schon oft passiert!! ;-)

Oder haben sie schon wieder Feuchtigkeit gezogen,bei dem Wetter gut möglich.

LG Sikas

Was möchtest Du wissen?