Warum sind manche strände glasklar während andere blau sind und manche dunkelblau-grün?

3 Antworten

Es gibt zwei Dinge, die die Farbe beeinflussen. Die Sauberkeit des Wassers, und der Untergrund, ist dieser hell bis weiss, ist das Wasser hellblau, ist er schwarz oder dunkel, dann ist das Wasser auch dunkel und nur durch die Sonne auch schön. Ist das Wasser voller Algen oder Gräser, so ist das Wasser eher grün usw. Das Sonnenlicht und der Untergrund des Wassers sind entscheidend .

Lichtbrechung und Reflektionen der Umgebung..

das hat viele Faktoren.. wie die Sonneneinstrahlung ist, welche Algen dort blühen, ob es ein sandiger Untergrund ist oder Kalk.. Ein Kalksee sieht sogar hier in Deutschland genial aus...türkises Wasser wie in der Karibik...

Und der Rest ist Bildbearbeitung :) das Feintuning

Bild zum Beitrag

 - (Urlaub, Reise, Natur)